gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auf was achtet ihr beim Abschluss einer KFZ-Versicherung

gefragt von Andrea20009 am 22.05.2009 um 12:16 Uhr

Bin mir nicht sicher ob, ich ich mich allein vom Preis leiten lassen soll. Gibt es weiter Kriterien, die man unbedingt beachten sollte? Sorry, aber es ist mein erstes Auto! :-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherung x 5.661

jessicahardy
beantwortet von jessicahardy am 22. Mai 2009 12:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich achte darauf dass sie möglichst billig ist ;).. ich als Frau hab da ja eh nicht so viel Ahnung. Da erfüllt frau das Klischee mal wieder voll. Ich hoffe das bessert sich noch mit der Zeit! Also ich hab damals im Internet so Vergleichstests gemacht und hab mir da die billigste Versicherung rausgesucht. Auf www.321versicherung.de ist da zB ein ganz guter. lg

Kommentar von support3 am 3. August 2009 17:05

Liebe/r jessicahardy,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 22. Mai 2009 12:19
1x

Letztendlich findet sich alles im Preis wieder.
Je günstiger die Versicherung, um so mehr Ausschlüsse können drin sein:
+ km-Leistung nur 9.000 pro Jahr
+ Garagenwagen
+ Einzelfahrer
.
Um ein paar Beispiele zu nennen. Du solltest also unbedingt die Bedingungen dazu erkären lassen.
In welcher SF-Klasse steigst du ein? Wie ist das mit der Höherstufung nach Unfall? Sind Zusatzleistungen (wie z.B. Marderbiss) mit versichert usw.

Kommentar von 487cf8a64fefa02d2653552b7b4dd9a1smallBabsi82 am 22. Mai 2009 12:37

Richtig, eine billige Versicherung zahlt keine Ersatzwägen, Schmorbrände etc. Sinn macht eine Versicherung nur dann wenn Sie auch bezahlt und im Schadensfall schnell und unbürokratisch abwickelt. Darum würde ich keine ganz so billige nehmen.

malli
beantwortet von malli am 25. Mai 2009 11:28
0x

klar, z.b. übernahme von (teil)kasko schäden auch bei grober fahrlässigket, erweiterung der wildschäden auf alle tiere!

Questor
beantwortet von Questor am 22. Mai 2009 12:36
0x

Eins sollte sicher sein, lass Dir auf keinen Fall eine Insassen Unfallversicherung andrehen, die braucht man nicht, das deckt schon die KFZ Haftpflicht ab.

Glaubenskrieger
beantwortet von Glaubenskrieger am 22. Mai 2009 12:18
0x

Preis/Leistung und das der Anbieter auch einen recht guten Namen hat!

Ich würde sagen AXA, HUK, oder DEVK ist recht gut und billig!

edepirelli
beantwortet von edepirelli am 22. Mai 2009 12:18
0x

Nur der Preis ist interessant, denn zahlen tun sie alle schlecht.

curafe
beantwortet von curafe am 22. Mai 2009 12:17
0x

das der berater/verteter jederzeit erreichbar ist falls mal was ist

heialex
beantwortet von heialex am 22. Mai 2009 12:17
0x

Wenn du ein Telefon und einen PC bedienen kannst reicht die billigste Direktversicherung aus.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.