1

Auf was achtet ihr beim Abschluss einer KFZ-Versicherung

Frage von Andrea20009 Andrea20009

Bin mir nicht sicher ob, ich ich mich allein vom Preis leiten lassen soll. Gibt es weiter Kriterien, die man unbedingt beachten sollte? Sorry, aber es ist mein erstes Auto! :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Letztendlich findet sich alles im Preis wieder.
    Je günstiger die Versicherung, um so mehr Ausschlüsse können drin sein:
    + km-Leistung nur 9.000 pro Jahr
    + Garagenwagen
    + Einzelfahrer
    .
    Um ein paar Beispiele zu nennen. Du solltest also unbedingt die Bedingungen dazu erkären lassen.
    In welcher SF-Klasse steigst du ein? Wie ist das mit der Höherstufung nach Unfall? Sind Zusatzleistungen (wie z.B. Marderbiss) mit versichert usw.

Kommentar von Babsi82 Babsi82Babsi82

Richtig, eine billige Versicherung zahlt keine Ersatzwägen, Schmorbrände etc. Sinn macht eine Versicherung nur dann wenn Sie auch bezahlt und im Schadensfall schnell und unbürokratisch abwickelt. Darum würde ich keine ganz so billige nehmen.

• 0
    Antwort von malli malli

klar, z.b. übernahme von (teil)kasko schäden auch bei grober fahrlässigket, erweiterung der wildschäden auf alle tiere!

• 0
    Antwort von Questor Questor

Eins sollte sicher sein, lass Dir auf keinen Fall eine Insassen Unfallversicherung andrehen, die braucht man nicht, das deckt schon die KFZ Haftpflicht ab.

• 0
    Antwort von Glaubenskrieger Glaubenskrieger

Preis/Leistung und das der Anbieter auch einen recht guten Namen hat!

Ich würde sagen AXA, HUK, oder DEVK ist recht gut und billig!

• 0
    Antwort von edepirelli edepirelli

Nur der Preis ist interessant, denn zahlen tun sie alle schlecht.

• 0
    Antwort von curafe curafe

das der berater/verteter jederzeit erreichbar ist falls mal was ist

• 0
    Antwort von heialex heialex

Wenn du ein Telefon und einen PC bedienen kannst reicht die billigste Direktversicherung aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.