Bin mir nicht sicher ob, ich ich mich allein vom Preis leiten lassen soll. Gibt es weiter Kriterien, die man unbedingt beachten sollte? Sorry, aber es ist mein erstes Auto! :-)
Also ich achte darauf dass sie möglichst billig ist ;).. ich als Frau hab da ja eh nicht so viel Ahnung. Da erfüllt frau das Klischee mal wieder voll. Ich hoffe das bessert sich noch mit der Zeit! Also ich hab damals im Internet so Vergleichstests gemacht und hab mir da die billigste Versicherung rausgesucht. Auf www.321versicherung.de ist da zB ein ganz guter. lg

Letztendlich findet sich alles im Preis wieder.
Je günstiger die Versicherung, um so mehr Ausschlüsse können drin sein:
+ km-Leistung nur 9.000 pro Jahr
+ Garagenwagen
+ Einzelfahrer
.
Um ein paar Beispiele zu nennen. Du solltest also unbedingt die Bedingungen dazu erkären lassen.
In welcher SF-Klasse steigst du ein? Wie ist das mit der Höherstufung nach Unfall? Sind Zusatzleistungen (wie z.B. Marderbiss) mit versichert usw.
Babsi82 am 22. Mai 2009 12:37 Richtig, eine billige Versicherung zahlt keine Ersatzwägen, Schmorbrände etc. Sinn macht eine Versicherung nur dann wenn Sie auch bezahlt und im Schadensfall schnell und unbürokratisch abwickelt. Darum würde ich keine ganz so billige nehmen.

klar, z.b. übernahme von (teil)kasko schäden auch bei grober fahrlässigket, erweiterung der wildschäden auf alle tiere!

Eins sollte sicher sein, lass Dir auf keinen Fall eine Insassen Unfallversicherung andrehen, die braucht man nicht, das deckt schon die KFZ Haftpflicht ab.

Preis/Leistung und das der Anbieter auch einen recht guten Namen hat!
Ich würde sagen AXA, HUK, oder DEVK ist recht gut und billig!

Nur der Preis ist interessant, denn zahlen tun sie alle schlecht.

das der berater/verteter jederzeit erreichbar ist falls mal was ist

Wenn du ein Telefon und einen PC bedienen kannst reicht die billigste Direktversicherung aus.
Liebe/r jessicahardy,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße