1

Auf was achtet Ihr bei einem MLM Unternehmen?

Frage von DamianD DamianD

Nehmen wir an Ihr möchtet anfangen für ein MLM Unternehmen zu Arbeiten. Welche Kriterien müssen eurer Meinung nach erfüllt werden, damit ihr anfangt für die Firma zu arbeiten. Oder bessern noch was würde euch wirklich überzeugen für diese Fimra zu arbeiten?

z. B. Hohe Provisionen etc.

Liebe Grüße, DamianD

PS: Ich bitte euch keinen Sinnfreien antworten zu geben, Kommentare die mir nicht weiter helfen kann ich nicht brauchen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

mlm unternehmen funktionieren ja ähnlich wie ein schneeballsystem, daher würde ich dort nicht einsteigen.

Kommentar von DamianD DamianD

Es geht um ein wirklich gutes Produkt, die Firma stellt das vertreiben des Produkts in den Vordergrund und nicht das Werben neuer Vertriebspartener. Daher ein anderes MLM System was dem Schneeballsystem wenig gemein hat. Es gibt sogar schon eine 80 € provision für den ersten Abschluss

PS: Bin mit Gutefrage.net nicht sogut vertraut, wollte euch jedem ein Punkt für die Antwort geben. Wusste nicht das es sich nach der bewertung neu formatiert.

Kommentar von Ulieule UlieuleUlieule

Hab ich gemacht. Mußte, aber wie sich erst später herausstellte, selber jeden Monat kaufen, wenn ich keinen neuen Partner reinbrachte.

• 1
    Antwort von Furryfriend Furryfriend

Ich würde darauf achten, dass Du nicht zuviel eigens Geld einsetzten musst. Du musst ja erstmal die Ware einkaufen, wie z. B. bei den Tupper, Amway etc.

Weitere Antworten sind dennoch erwünscht :)

• 1
    Antwort von Ulieule Ulieule

Wenn der Einstieg ohne Eigenkapital möglich ist. Mir wäre sonst das Risiko einfach zu hoch.

Dort wo ich einsteigen möchte wird eine Gebühr von 150 € verlangt. Das geld ist für Schulungsmaterial etc..

Kommentar von Ulieule UlieuleUlieule

Ich habe auch bei sowas mein Glück versucht, habe am Ende draufbezahlt. Von dem großen Verdienst, keine Spur!!! Ich denke, eine Firma mit der man richtig Geldverdient, fragt sich kein Geld für Schulungsmaterial usw.

• 0
    Antwort von EdwardTe EdwardTe

Das sind meine Kriterien, für eine gute Networkmarketing Firma:

Wenn ein MLM Unternehmen Geld verdienen möchte, muss es ein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten. Hier solltest Du darauf achten, was genau angeboten wird. Orientiere Dich anhand dieser Fragen: Inwiefern haben diese Produkte / Dienstleitungen einen Trend? Ist es etwas, was ich selbst kaufen würde? Für wen ist es gedacht? Welche Zielgruppe spricht es an? Muss ich viel über das Produkt wissen, um es zu verkaufen?

Der Trend von Produkten, die den Menschen Gesundheit und / oder gutes Aussehen bieten werden nie aus der Mode kommen, da jeder gesund und hübsch sein möchte ;)

Die Zielgruppe sollte am besten aus einfach ALLEN bestehen. Egal wie alt jemand ist oder welches Geschlecht jemand hat. Und es sollte etwas sein, dass absolut jemand versteht. Es ist schwierig etwas zu anzubieten, dass man erstmal 10 Minuten lang erklären muss.

Das zweite Kriterium ist die Firma selbst. Orientiere Dich an folgenden Fragen: Hat die Firma die ersten 3 bis 5 Jahre auf dem Markt überstanden? Bietet die Firma genügend Weiterbildungsmöglichkeiten? Legt die Firma Wert darauf, Dich zu unterstützen? Dir einen guten Arbeitsweg zu Füßen zu legen? Wer genau steht hinter der Firma? Haben diese Menschen bereits Erfolge zu verbuchen?

Das dritte Kriterium ist der Vergütungsplan. Orientiere Dich an folgenden Fragen: Welche Boni gibt es, beim erreichen bestimmter Ränge? Auf welche Personen in meiner Downline erhalte ich eine Provision? Wie groß kann ich meine Downline ausbauen? Wie tief geht das level der Provisionswürdigkeit?

Das vierte Kriterium ist Transparenz. Orientere Dich an folgenden Fragen: Kann ich erfahren, wie viel der durchschnittliche Vertriebspartner verdient? Gibt es eine Einkommensoffenlegung? Ohne mich registrieren zu müssen? Kann ich mir den Vergütungsplan anschauen, ohne mich registrieren zu müssen? Sind die Handlungen der Firma legal? Entsprechen sie den Amway-Gesetzen von 1979?

Das fünfte Kriterium ist der Grund. Jede MLM Firma sollte einen guten Bewegungsgrund haben. Das sind meistens soziale Gründe. Hilfe für Kinder in Armut. Hilfe zur Bekämpfung bestimmter Krankheiten. etc

Ich hoffe Dir einen guten Einblick gegeben zu haben. Und ich empfehle jedem sich über MLM allgemein zu erkundigen. Es gibt viele negative, aber auch genauso viele positive Meinungen zu dieser Branche.

Ich empfehle immer diese Seiten:

firstclassmlm.de

meine eigene Seite: www.edward-tessarzik.de

und den Youtube Kanal von Willi Morant. Ein Name, der vielleicht schon bekannt ist.

Mit freundlichen Grüßen, Edward

• 0
    Antwort von GerhardArndt GerhardArndt

Hallo DamianD

Die Anfrage ist zwar schon alter, aber vielleicht interessiert diese ja trotzdem noch den ein oder anderen.

Erstmal achte ich darauf, dass ich keine Verpflichtungen eingehe. D.h. dass ich erstmal einfacher Kunde bin, der selbst bestimmt ob er etwas kauft oder nicht!

Dann achte ich auf das Produkt, zum einem Dass es ein ordentliches Preis/Leistungs-Verhältnis hat. Weiter muss es ein Verbrauchsprodukt sein und das in einem Markt der eine gewisse Zukunftsperspektive hat. Damit auch für eine gewisse Anzahl an Personen interessant ist!

Wenn ich geschäftliche Interessen habe, also durch die MLM - Geschäftsmöglichkeit ein (Zusatz-) Einkommen aufbaue will, dann hat der Vergütungsplan eine gewisse Wichtigkeit.

Dabei achte ich darauf, dass die monatliche Investition, um für den Vergütungsplan qualifiziert zu sein, nicht einen gewissen Rahmen sprengt.

Dass ich KEINE Webematerialien oder Einsteigerpakete kaufen muss, was nicht heißt, dass das Unternehmen keine Werbematerialien anbieten darf, aber ich muss mich dafür entscheiden können, ob ich diese nutzen will!

Wenn man Interesse an dem Geschäft hat, sollte man ruhig dem Sponsor etwas auf die „Füße treten“ und Ihn fragen, was er für Vorschläge hat, wie und was man tun kann für einen guten start. Also was er für eine Marketing-Strategie empfiehlt und wichtig, ob man diese auch duplizieren kann.

Das wären mal die wichtigsten Kriterien für mich

Gerhard

• 0
    Antwort von DerGubi DerGubi

Ich bin selbst in einem MLM Unternehmen. Meine Entscheidungskriterien waren: Keine Anzahlung oder sostiges leisten müssen, Keine Produkte kaufen müssen, die entweder überteuert, oder sinnlos sind. Ich selbst könnte niemals für ein Produkt werben, wenn ich nicht selbst davon überzeugt bin. Hohe Provisionen würden mich eher abschrecken, denn diese sind meist nicht zu erreichen. Wenn Du interessiert bist, ohne Verpflichtung, ohne Investitionskosten, ohne Mindestumsatz Erfolgreich Mlm zu machen, dann sieh Dir mal die Homepage www.ihi.at.tc an. Vom nichtstun wird man auch nicht bezahlt, aber das ist schon etwas tolles, vor allem, weil man keine sinnlosen Produkte verkauft, sondern das macht, was man sowieso macht,... nämlich einkaufen!!

• 0
    Antwort von HerHab16 HerHab16

Ich bin bei MLM wieder ausgestiegen, da es nur funktioniert, wenn unbewusste Kaufmotive angesprochen werden und somit unnötige Käufe getätigt werden. Das System funktioniert auch letztlich wie Lotto. Wenige gewinnen zu Lasten vieler enttäuschter Hoffnungen.

Kommentar von eab204 eab204eab204

BEVOR man etwas macht, sollte man sich seriös informieren. MLM funktioniert bei zehntausenden hervorragend.

Misserfolg kann immer 2 Ursachen haben: Das Sytem und den Akteur. Einseitige Schuldzuschiebungen sind fast immer falsch!

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Es muss neu sein - nur so bleibt man an der Spitze.

Wenn eine Einstigszahlung irgendwelcher Art oder eine Mindestabnahme von Produkten verlangt wird, ist es m. E. nicht seriös.

Das verkaufte Produkt muss gut, interessant für Kunden und preiswert sein.

Welches MLM bleibt nach diesen wenigen Kriterien noch übrig?

Kommentar von GerhardArndt GerhardArndt

Beim seriösen MLM ist es eben nicht wichtig an der Spitze zu stehen. Es kann ein Vorteil sein einer der ersten zu sein, aber muss kein Vorteil sein. Mindestabnahme bei was? Um qualifiziert zu sein für den Vergütungsplan? Ein funktionierendes MLM Unternehmen kommt nicht ohne ein Mindestvolumen, um für den Vergütungsplan qualifiziert zu sein, aus! Bei Einstiegszahlungen, die nicht das Angebot selbst betreffen, wäre ich auch vorsichtig. Ich persönlich denke die Qualität des oder der Produkte muss äußerst hoch sein zu einem fairen Preis.

Gerhard

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.