1

Auf was achtet der Arzt bei bei Polizeiärztlichen Untersuchung am Einstellungstest? (Bayern)

Frage von jonble jonble

Auf was achtet der Arzt bei bei Polizeiärztlichen Untersuchung am Einstellungstest? (Bayern)

und bei was fliegt man raus? wie ist das mit den augen? (sehschwäche) ich habe auf beiden seiten -1,5 dioptrin. ist das schlimm? (trage meistens kontaklinsen, manchmal auch brille)

danke für antworten, gruß, jonble.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Ob Du Dir einen Schnauzbart wachsen lassen willst, ob Du viel Alkohol verträgst und ob Du einen Hang zu Größenwahn und Korruption hast. Bei 4x Ja wirst Du gleich in den gehobenen Dienst befördert!

Kommentar von jonble jonblejonble

ganz bestimmt. und wenn ich regelmäßig wodka trinke komme ich gleich in den höheren dienst und werde polizeirat... :)

Kommentar von Halbwissen HalbwissenHalbwissen

Mit dem Hobby wärst Du dort erfahrungsgemäß nicht allein...

zum glück trinke ich keinen schluck alkohol ... :)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von PepsiMaster PepsiMaster

Die Sehstärke mit der Sehhilfe (egal ob Brille oder Linsen) muss 100% betragen, ohne Sehhilfe noch 70%.

Ansonsten sollten keine körperlichen Mängel, Krankheiten, Allergien usw. vorliegen.

frage: ich habe auf dem linken auge jetzt -1,75 und auf dem rechten - 1,5 dioptrin. sind das schon weniger als 70% bange... ... ...

mit sehhilfe (brille bzw. kontaktlinsen) sehe ich ca. 110% meint der augenarzt.

Kommentar von PepsiMaster PepsiMasterPepsiMaster

110% klingt ja schonmal sehr gut.

Wie gut gut ohne Sehhilfe siehst, lässt sich meistens nicht am Dioptrien-Wert festmachen.

-1,75 ist aber nicht soo viel, deshalb dürfte das noch kein Problem sein. Der Sehtest ist nur selten ein Problem!

ich zitter mir hier einen ab... rufe morgen gleich mal den einstellungsberater an. das wäre soooo verdammt shit wenn ich wegen (erblich bedingter!!!) fehlsichtigkeit (die noch im ramen des vertretbaren ist...) nicht meinen berufstraum nachgehen kann...

Kommentar von PepsiMaster PepsiMasterPepsiMaster

Ich denke, Du machst Dir zu viele Sorgen... ich kenne einige "Maulwürfe" bei der Polizei, die sicherlich schlechter sehen als Du...

Viel Glück dabei.

hoffentlich zu viele sorgen... :)

dankeschön.

• 0
    Antwort von Einlagenservice Einlagenservice

Neben den Sinnesorganen wird die körperliche Kondition gecheckt und der statische Aufbau.

Für die letztere Untersuchung kann ich empfehlen, die Statik vorher checken zu lassen, so dass man gut vorbereitet zum Einstellungstest geht (das gilt auch für andere Berufe).

Wer z.B. zum Bund will oder auch nicht gezogen werden will, sollte sich auf jeden Fall vor der Musterung checken lassen (kostet zwischen 15,--€ und 60,--€ - je nach Anbieter).

• 0
    Antwort von Jogi13066 Jogi13066

Ob du Alkohol trinkst und zu fett bist! Eben alles das, was früher einen guten Schutzmann ausgemacht hat, der weiß wie das Leben so läuft! ;-) -Komische Zeiten heute!

Gruß

Jogi

• 0
    Antwort von RamsesII RamsesII

Bevor untersucht wird schauen sie nach der Grösse.

Kommentar von jemando jemandojemando

von was ?

Kommentar von festplatte festplattefestplatte

vom penis nicht du horst xD! von deiner körpergröße verdammt!!

Kommentar von RamsesII RamsesIIRamsesII

@ festpatte, richtig.

Kommentar von mikethemike232 mikethemike232mikethemike232

jau! DH!

und wahrscheinlich auch den BMI ausrechen.

ist das mit 187cm und 85kg körpergewicht okay?

• 0
    Antwort von biva1 biva1

kontaklinsen sind kein problem..ansonsten solltest du körperlich fit sein, keine Herzprobleme oder ähnliches haben. Naja und wenn man Drogen im Blut nachweisen würde wäre es auch schlecht

absolut abstinent. :)

• 0
    Antwort von Marcels04 Marcels04

bei durchblutungsstörungen fliegst du

fühle mich noch gut. naja, mal sehen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.