Ist für den privaten Gebrauch, sollte aber auch bei schwierigeren Lichtverhältnissen (Club, Kneipe) gute Bilder liefern. Was muss man denn heutzutage schaetzungsweise anlegen und was sind technische Details auf die man achten sollte (Auflösung?)? Und welche Modelle gibt's, die nicht zu teuer und brauchbar sind? Bekommt man für 500 Euro schon was ordentliches?

für 500 Euro gibt es schon sehr gute Kameras.
Ich selbe würde immer ein Modell der Fuji Reihe empfehlen . Sie haben ein sehr gutes Preis Leisungsverhältnis . Machen sehr gute Bilder und sind auch für Anfänger sehr gut geeignet . http://www.finepix.de/1350011567704683.html
Auf der Seite kannst du dich über die einzelnen Modelle informieren

Laß dich in aller Ruhe im Fachhandel beraten. Mach dir Notizen. Überlege dir dann welche du möchtest und schau bei Ebay rein. Oder bei www.redcoon.de. Da kannst du unter Umständen viel Geld sparen.
Mein Digitlkamera kostete im Fachgeschäft 1300 Euro, bei Saturn 1100 Euro, bei Amazon 850 Euro. Unglaublich, oder?
Danke pegolina, ich werd auf jeden fall mal in läden. Ich seh schon, bei redcoon sind ja gleich ein paar interessante Modelle dabei.
Noch mehr Ratschläge/Meinungen? ;)
Danke fokko! Sind das denn Filmkameras - die sehen alle so klein aus.