Frage von Caesar3, 53

Auf was achten bei Ski-Kauf gebraucht nach 15 Jahren ohne Skifahrpraxis?

1999 das letzte mal Ski gefahren, aber recht gut. Nun bin ich anfang 30 und möchte wieder einsteigen. Dazu würde ich mir bei ebay gern gebrauchte Ski und Stöcke kaufen und die Schuhe neu. Bin 1,81 und Sportschuhgröße 42-43.

Möchte möglichst BILLIG wegkommen und kein Ski-Star werden. Deswegen meine Frage was für Ski ich nehmen sollte?

Antwort
von Hexe121967, 37

ich würde zum einstieg ski am urlaubsort leihen, sehe wie ich zurecht komme und ann entscheiden ob ich mir eigene kaufe oder nicht.

Kommentar von Caesar3 ,

danke. aber ich will schon gleich welche. gibt ja günstige bei ebay, die so teuer sind wie einmal leihen.

Kommentar von Hexe121967 ,

da aber hier niemand deine fahrpraxis beurteilen kann und sich in 15 jahren auf dem skimarkt so einiges getan hat, wirst du hier keine vernünftige antwort bekommen.

Kommentar von Caesar3 ,

soll ich ein carving nehmen? oder eher nicht? will nur normale pisten fahren im ösiland.

gerade latten nimmt niemand mehr. und wie gesagt, es gibt soviel verschiedene carver. ich würde nicht einfach so ohne probefahrt geld ausgeben - auch nicht für gebrauchte ski.

Kommentar von Caesar3 ,

ja doch, das macht mir nichts. hauptsache fahren und ob man mit den einen 10% besser fährt als mit den anderen ist mir ja dann egal. nur versteh ich nicht was mit teilierung und wc-wert gemeint ist.

gibts eigentlich noch was anderes als carver?

geh in ein sportgeschäft und lass dich da beraten. du bist ja nicht zum kauf verpflichtet.

Kommentar von Caesar3 ,

thumbs down

Antwort
von gerti77hotchick, 15

Hallo, gebrauchte Ski zu kaufen ist eine ganz, ganz miserable Idee. Zumeist sind diese Ski schon ein wenig älter, die Laufflächen sind vielleicht noch in Ordnung, aber die Kanten werden schlecht sein und die Spannung kaum vorhanden! Borge Dir lieber welche im örtlichen Skiverleih aus, die sind in der Regel wirklich gut! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten