Frage von FrageSefi, 51

Auf Vorurteile reagieren oder Ignorieren?

Hey alle zusammen, Ich bin bald 22 und meine Eltern kommen aus Polen. Deshalb kann ich fließend Polnisch,das scheint meine Mitmenschen nicht zu interessieren, für die ist es viel wichtiger sich darüber lustig zu machen,das wir ja alle Diebe sind.

Manchmal lache ich darüber oder Ignoriere es,es nervt aber irgend wann.Gerade weil ich mich keiner Nation verbunden fühle.

Meistens hauen solche Sprüche Leute raus, zu denen mir selber vorurteile einfallen würden,ich will aber nicht so ein unfreundlich sein.

Wie würdet Ihr darauf reagieren ?

Danke schon mal :D

Antwort
von zonkie, 25

je nach Laune/Person  würde ich die Leute wohl ignorieren oder ihren sprüchen mit Spaß/Ironie entgegen.

Freunde machen das i.d.R. auch eher aus Spaß den kann man ja sagen das auch du nur mit den befreundet bist um den das Haus leer zu räumen... und auf die Meinung von komplett Fremden gebe ich nicht viel in solchen Angelegenheiten ^^

Antwort
von Kapodaster, 21

ich will aber nicht so ein unfreundlich sein.

Guter Punkt! Niemand muss sich auf so ein Niveau begeben.

Wenn du fließend polnisch sprichst, dann nutz diese Kenntnisse doch im Beruf oder so. :-)

Antwort
von Lumpy782, 24

Man wird für Spott und Hohn uninteressant, wenn man selbst als erster die Themen vorwegnimmt. Wenn wieder jemand mit Polenwitze kommt, hau selbst 1-2 Witze hinterher. Ich habe eine körperliche Behinderung und kenne unzählige Behindertenwitze. Dadurch werde ich schon jahrelang nicht mehr emotional angegriffen.

Antwort
von Mignon4, 27

Ignoriere das Dummgeschwätz. Es bringt nichts, dich mit solchen dummen Leuten anzulegen. Stehe über der Sache. Das fällt zwar schwer, ist aber die beste Reaktion.

Antwort
von Glueckskeks01, 21

Ignorieren! Dumme Menschen gibt es überall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten