1

Auf Vorstellungsemail nochmal zurückantworten?

Frage von unixp unixp

Ich hatte ein Telefoninterview mit einer Firma. Darauf hin hat mir die Personalfrau eine Bestätigungsemail gesendet das ich zu dem und dem Datum zum Vorstellungsgegspräch kommen soll.

Soll ich nun auf diese Email nochmal antworten damit sie weiß das ich sie erhalten habe oder ist das selbtsversändlich und ich melde mich nur wenn was dazwischen kommt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von susimwald susimwald

ja, das macht sicher einen sehr guten Eindruck !

• 1
    Antwort von laleluleila laleluleila

Würde ich auf jeden Fall machen. Vielleicht gelingt es dir, dabei einen frischen, positiven Eindruck zu hinterlassen, nach dem Motto: wie schön, dass es nun zu diesem Vorstelltermin kommt und so freue ich mich darauf, mich Ihnen nun auch persönlich vorstellen zu können. Beste Grüße usw. Halte die Daumen!

• 1
    Antwort von unixp unixp

Die mail ist leider schon vom Freitag.

Soll ich trotzdem nnoch eine senden?

Kommentar von anneroseX anneroseXanneroseX

ja, ist doch kein Problem.

Kommentar von Lavendel53 Lavendel53Lavendel53

Wann ist der Termin?

Wenn nicht schon morgen, kannst du doch noch bestätigen.

Kommentar von unixp unixpunixp

8 mai

• 1
    Antwort von marcel1973 marcel1973

klar, bestätigen ist besser

• 1
    Antwort von anneroseX anneroseX

ja, eine Antwort zu schicken, finde ich höflicher. Du kannst dich ja nochmal für das Gespräch und die Einladung bedanken.

• 1
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Ja klar, bestätige den Termin!

Oder habt ihr beim Telefonat schon einen konkreten Termin ausgemacht? Dann musst du nicht nochmal bestätigen.

• 0
    Antwort von unixp unixp

Wie schreibe ich es am besten?

Sehr geehrte Frau sss,

vielen Dank für das ??? Telefon Interview. Ich freue mich auf das Vorstellungsgespräch bei dem ich mich Ihnen nun auch persönlich vorstellen kann.

Kommentar von laleluleila laleluleilalaleluleila

Montag-Früh ist okay, denn dazwischen liegt ein Wochenende. - Ich würde schreiben: Sehr geehrte Frau XY, ich habe mich sehr über Ihre Mitteilung zu dem Vorstellungtermin am Soundsovielten gefreut. Sehr gerne bin ich zu diesem Zeitpunkt bei Ihnen im Büro/in angegebener Adresse und freue mich darauf, mich Ihnen (oder Herrn/Frau XY) persönlich vorstellen zu können. Mit besten Grüßen, unixp (Viel Glück! Gut anziehen, aber nicht dabei übertreiben (Rasierwasser, Gel in den Haaren usw.) - was Schönes am Morgen unternommen haben (nette Musestunde im Cafe) und immer gewiß sein: "notfalls" ist es nur eine Übung zu weitaus Größerem... - punkte mit deiner Persönlichkeit! - Und soll ich dir was sagen: allein, dass du hier Fragen dazu stellst, zeigt, wie offen und lernbegierig du bist. Das ist Super! Nur Mut und weiter so! )

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.