4

Auf Virenschutz kostenlos-reingefallen!

Frage von vollimleben vollimleben

Hallo User!Habe mir "angeblich"Kostenfrei .www.abcload.de runtergeladen!Nun bekam ich per Mail deren Bankdaten und soll 60 Euro übereisen,für 1 Jahr!Laut deren Ansage komme ich auf keinen Fall mehr daraus,weil ich deren Agbs zugestimmt habe!ansonsten würde Mahnverfahren eingeleitet,kann ich wirklich nichts mehr machen?danke für eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TangLang TangLang

Egal... Von JEDEM Vertrag kannste binnen 14 Tagen zurück treten !

Kündige via Einschreiben und Rückantwort schriftlich...

Dich kann man aber auch nicht alleine lassen ^^

Kommentar von Spreewaldgurke Spreewaldgurke

Davor kann ich nur DRINGEND abraten! Denn dann haben die Deine Adresse!!!

Kommentar von TangLang TangLangTangLang

meine ?? lach ^^

MIR würde das nichts ausmachen... Sollen die mir doch Post schicken ^^

Kommentar von Mismid MismidMismid

die Antwort ist daneben und stimmt natürlich nicht! Wenn man eine Leistung bereits in Anspruch genommen hat (download) kann man nie davon zurücktreten!!! Und die restliche Empfehlung ist das schlechteste was man in diesem Fall tun könnte!

Fahr das Schiff mal auf Halbe Kraft. Natürlich KANN man das ... Man kann aber auch solch Mist gar nicht erst abschließen oder gar einem Anwalt übergeben...

Kommentar von Meinereiner67 Meinereiner67Meinereiner67

@mismid-das ist Abzocke hoch 3 --Man kann mit Betrügern keinen wirksamen Vertrag abschließen.--Also sollte man auf keinen Fall irgendwelche Konversation betreiben.- 1. is das eh sinnlos - 2. haben die dann möglicherweise weitere Daten um noch mehr zu belästigen.

das ist alles klar! Dennoch kann man von einem Vertrag nie zurücktreten wenn man eine Leistung bereits in Anspruch genommen hat! Sonst würde ja jeder sich Software runterladen ohne sie zu bezahlen um dann innerhalb von 14 Tagen zurückzutreten. Das ist rechtlich ausgeschlossen. Natürlich handelt es sich bei dieser Seite um eine Abzockerseite, bei der man grundsätzlich nicht bezahlen sollte, genauso, wie man jeglichen Schriftverkehr mit solchen Verbrechern vermeiden sollte. Ein Anwalt ist Geldverschwendung! Ein Anwalt kostet mindestens 200 Euro und hat ja rechtlich keine Wirkung. Entweder besteht ein Anspruch oder nicht. Den Anwalt muß man ja so oder so bezahlen, es sei denn es kommt zu einem Prozess. Den wird es aber nie geben

<<<<<<<<Anwalt hat rechtlich keine Wirkung... ok.

Thx fürs Sternchen ^^

• 3
    Antwort von deFleescha deFleescha

du hast immer 14 Tage Widerrufsrecht. Weiterhin muss vorab ersichtlich sein, dass es ein kostenpflichtiges Angebot ist. Soweit ich weiß ist es nicht rechtswirksam, wenn auf Internetseiten Preise lediglich in den AGB's erwähnt werden. Es muss vorher ersichtlich sein... Ggfl. setz mich mit der nächsten Verbraucherzentrale in Verbindung, und vorab -> nicht zahlen! Bis der Sachverhalt geklärt ist.

falsch!!! Wenn man eine Leistung bereits in Anspruch genommen hat (download) erlischt automatisch das Widerrufsrecht!!! Das heißt natürlich nicht, daß man zahlen muß

Kommentar von deFleescha deFleeschadeFleescha

wieder was gelernt ... ;o)

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

in diesem fall steht es aber gleich auf der startseite und das gleich mindestens zweimal!

kann aber auch durch einen Link die Startseite umgegangen worden sein!

das wäre im bereich der spekulation. der oben angegebene link ist eindeutig.

die Seite ist als Abzockerseite beim Verbraucherschutz bekannt!!! Das sind immer die gleichen Kriminellen die auf diese Weise die Leute versuchen abzuzocken. Zu einer Gerichtsverhandlung wird es bei diesen Betreibern wohl nie kommen. http://www.verbraucherschutz.de/warnung-vor-abofalle-bei-abcloadde/

• 2
    Antwort von Solitaer Solitaer

ups war grad auf dem link tja da steht gross für 60 euro, versuche die bestellung zu stornieren

mach dies auf keinen Fall!!! Denn damit bestätigst du ja nur deine Daten!! Eine Stornierung ist sowieso nicht möglich!!

• 2
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

das steht gleich auf der startseite:
    "Auf abcload.de finden Sie die aktuellsten Downloads aktueller Software. Für nur 60 Euro inkl. Mwst pro Jahr stellen wir Ihnen einen Zugang zu unserer Datenbank mit tollen Programmen zur Verfügung."
    downlodas bekommt man am besten bei chip.de! da sind kostenlose programme wirklich kostenlos.

Kommentar von Hasibert HasibertHasibert

Genau, hab ich auch gleich gesehen. Sogar für Freeware soll man da anscheinend zahlen.,

ja, solche seiten sprießen wie pilze aus dem boden. wenn allerdings die kosten angegeben werden, kann ich nichts kriminelles sehen. ich würde mir allerdings wünschen, dass die freewarehersteller diesen vertriebsweg unterbinden.

ein Freewarehersteller hat ja meist kein Geld (da keine Einnahmen) und daher auch kein Geld einen großen Prozess anzustreben

aber sie könnten es in ihre nutzungsbedingungen schreiben.

das haben sie auch meistens. Nur interessiert das kriminelle Abzockerseiten doch nicht! Die lesen sich keine AGB's anderer durch. Denen geht es ja nicht um Recht oder Leistungserbringung, sonder alleine um schnell Leute das Geld aus der Tasche zu ziehen, mit legalen und illegelen Mitteln.

meine Antivirensoftware läßt mich erst gar nicht auf diese kriminelle Seite

• 2
    Antwort von David4711 David4711

Wende dich auf jeden Fall an die Verbraucherzentrale. Vielleicht ist die Firma dort schon bekannt und die wissen auf jeden Fall wie du dich richtig verhalten sollst.

Die Startseite vielleicht noch ausdrucken, als Beweis das dort "kostenfrei" steht.

• 2
    Antwort von saso1974 saso1974

NICHT ZAHLEN EINSCHÜCHTERUNGSVERSUCH wenn man dich nicht offentsichtlich darauf hingewiesen hat das du da ein abo an der backe hast , hat das vor gericht kein bestand.

• 2
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

Du solltest im wahrsten sinne des Wortes NICHTS machen.-guck mal bei youtube "katzenjens" o computerbetrug

• 2
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Das selbe Problem hatte ich auch!Kuck mal hier : http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/abofallen-und-abzocke-im-intern... abcload ist so eine typische Abzockerfirma!Hab drei mails von denen bekommen,eine bitterböse beantwortet und mit Anwalt gedroht und seitdem nie wieder was gehört!

• 2
    Antwort von Killuah Killuah

Schau dir die Seite nochmal genau an und sieh nach ob irgendein Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit gegeben wurde.

Wenn nicht: 1. Nicht zahlen 2. An die Verbraucherzentrale wenden, die werden die bestimmt kennen.

• 2
    Antwort von Franziska1965 Franziska1965

auf gar keinen fall bezahlen!!! meiner oma ist dass auch passiert aber rein rechtlich können die gar kein geld verlangen! das sind betrüger für die lohnt sichs wenn auch nur einer bezahlt! also auf gar keinen fall bezahlen! die rufen zwar ständig an und schreiben ständig mails und drohen vll sogar mit gericht aber man darf da nicht weich werden und auf gar keinen fall bezahlen!!!!

• 1
    Antwort von katinkajutta katinkajutta

schau mal hier kannst Du das AVG-System gratis herunterladen.

http://www.chip.de/downloads/AVG-Free-Antivirus_12996954.html

• 1
    Antwort von Hasibert Hasibert

Für die Zukunft: direkt beim Hersteller downloaden oder z.B. bei chip.de, wo eindeutig dabeisteht, ob es sich um Free-, Shareware oder kostenpflichtige Versionen handelt. http://www.abzocknews.de/2009/05/19/uber-abcloadde-der-professionell-internet-se...

• 1
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

Es ist leider jämmerlich, dass immer noch Leute auf sowas reinfallen.-Es gibt z.B. den Abzockschutz v. Computerbild, und n Add on das heißt WOT.-Wenn man den Namen "abcload" bei Gurgel eingibt kommen erstmal mehrere Seiten Abzockewarnungen.-Mir ist echt unverständlich wie man immernoch auf sowas reinfallen kann.

Kommentar von Hasibert HasibertHasibert

...jeden Morgen steht ein Dummer auf.

Kommentar von Meinereiner67 Meinereiner67Meinereiner67

leider gibts immernoch mehr als genug Blöde, die dann auch noch löhnen.-- Richtig arbeiten lohnt eh nich, --is doch ne Überlegung wert.-

• 1
    Antwort von Solitaer Solitaer

sie den link gut an ist mir auch schon passiert habe nichts bezahlt sie können nichts machen wenn du nichts unterschreibst

man muß nichts unterschreiben um eine Zahlungsverpflichtung zu haben!

• 1
    Antwort von Seirioku Seirioku

wende dich an den Verbraucherschutz, das scheint Abzocke zu sein,

• 1
    Antwort von fragkilldead fragkilldead

ich glaube du kannst noch sagen : "ähmm ich hab mir die agbs nich gut durchgelesen" oda : "ich wusste nich das ich geld bezahlen musste".

• 1
    Antwort von nafta nafta

Zahl nicht. Normal haben die so die Briefkästen voll dass die automatisch mahnungen verchicken ich hatte soas auch mal.. nach der 2 mahnung und drohung von gerichtsvollzieher etc kam nixmehr.

• 1
    Antwort von Mismid Mismid

hast du deine Adresse angegeben? Wenn nicht, wissen sie ja nicht an wen sie sich wenden sollen! Am besten nicht reagieren und nicht zahlen. Du hättest denen nicht mal einen Email schreiben sollen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.