Hallo User!Habe mir "angeblich"Kostenfrei .www.abcload.de runtergeladen!Nun bekam ich per Mail deren Bankdaten und soll 60 Euro übereisen,für 1 Jahr!Laut deren Ansage komme ich auf keinen Fall mehr daraus,weil ich deren Agbs zugestimmt habe!ansonsten würde Mahnverfahren eingeleitet,kann ich wirklich nichts mehr machen?danke für eure Antworten!
Antworten (19)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TangLangTangLang
Egal... Von JEDEM Vertrag kannste binnen 14 Tagen zurück treten !
Kündige via Einschreiben und Rückantwort schriftlich...
Dich kann man aber auch nicht alleine lassen ^^
Kommentar von
MismidMismid die Antwort ist daneben und stimmt natürlich nicht! Wenn man eine Leistung bereits in Anspruch genommen hat (download) kann man nie davon zurücktreten!!! Und die restliche Empfehlung ist das schlechteste was man in diesem Fall tun könnte!
Kommentar von
TangLangTangLang Fahr das Schiff mal auf Halbe Kraft. Natürlich KANN man das ... Man kann aber auch solch Mist gar nicht erst abschließen oder gar einem Anwalt übergeben...
Kommentar von
Meinereiner67Meinereiner67 @mismid-das ist Abzocke hoch 3 --Man kann mit Betrügern keinen wirksamen Vertrag abschließen.--Also sollte man auf keinen Fall irgendwelche Konversation betreiben.- 1. is das eh sinnlos - 2. haben die dann möglicherweise weitere Daten um noch mehr zu belästigen.
Kommentar von
MismidMismid das ist alles klar! Dennoch kann man von einem Vertrag nie zurücktreten wenn man eine Leistung bereits in Anspruch genommen hat! Sonst würde ja jeder sich Software runterladen ohne sie zu bezahlen um dann innerhalb von 14 Tagen zurückzutreten. Das ist rechtlich ausgeschlossen. Natürlich handelt es sich bei dieser Seite um eine Abzockerseite, bei der man grundsätzlich nicht bezahlen sollte, genauso, wie man jeglichen Schriftverkehr mit solchen Verbrechern vermeiden sollte. Ein Anwalt ist Geldverschwendung! Ein Anwalt kostet mindestens 200 Euro und hat ja rechtlich keine Wirkung. Entweder besteht ein Anspruch oder nicht. Den Anwalt muß man ja so oder so bezahlen, es sei denn es kommt zu einem Prozess. Den wird es aber nie geben
Kommentar von
TangLangTangLang <<<<<<<<Anwalt hat rechtlich keine Wirkung... ok.
Kommentar von
TangLangTangLang Thx fürs Sternchen ^^
-
3Antwort von
deFleeschadeFleescha
du hast immer 14 Tage Widerrufsrecht. Weiterhin muss vorab ersichtlich sein, dass es ein kostenpflichtiges Angebot ist. Soweit ich weiß ist es nicht rechtswirksam, wenn auf Internetseiten Preise lediglich in den AGB's erwähnt werden. Es muss vorher ersichtlich sein... Ggfl. setz mich mit der nächsten Verbraucherzentrale in Verbindung, und vorab -> nicht zahlen! Bis der Sachverhalt geklärt ist.
Kommentar von
MismidMismid falsch!!! Wenn man eine Leistung bereits in Anspruch genommen hat (download) erlischt automatisch das Widerrufsrecht!!! Das heißt natürlich nicht, daß man zahlen muß
Kommentar von
deFleeschadeFleescha wieder was gelernt ... ;o)
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven in diesem fall steht es aber gleich auf der startseite und das gleich mindestens zweimal!
Kommentar von
MismidMismid kann aber auch durch einen Link die Startseite umgegangen worden sein!
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven das wäre im bereich der spekulation. der oben angegebene link ist eindeutig.
Kommentar von
MismidMismid die Seite ist als Abzockerseite beim Verbraucherschutz bekannt!!! Das sind immer die gleichen Kriminellen die auf diese Weise die Leute versuchen abzuzocken. Zu einer Gerichtsverhandlung wird es bei diesen Betreibern wohl nie kommen. http://www.verbraucherschutz.de/warnung-vor-abofalle-bei-abcloadde/
-
2Antwort von
Solitaer ups war grad auf dem link tja da steht gross für 60 euro, versuche die bestellung zu stornieren
Kommentar von
MismidMismid mach dies auf keinen Fall!!! Denn damit bestätigst du ja nur deine Daten!! Eine Stornierung ist sowieso nicht möglich!!
-
-
2Antwort von
flirtheavenflirtheaven
das steht gleich auf der startseite:
"Auf abcload.de finden Sie die aktuellsten Downloads aktueller Software. Für nur 60 Euro inkl. Mwst pro Jahr stellen wir Ihnen einen Zugang zu unserer Datenbank mit tollen Programmen zur Verfügung."
downlodas bekommt man am besten bei chip.de! da sind kostenlose programme wirklich kostenlos.Kommentar von
HasibertHasibert Genau, hab ich auch gleich gesehen. Sogar für Freeware soll man da anscheinend zahlen.,
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven ja, solche seiten sprießen wie pilze aus dem boden. wenn allerdings die kosten angegeben werden, kann ich nichts kriminelles sehen. ich würde mir allerdings wünschen, dass die freewarehersteller diesen vertriebsweg unterbinden.
Kommentar von
MismidMismid ein Freewarehersteller hat ja meist kein Geld (da keine Einnahmen) und daher auch kein Geld einen großen Prozess anzustreben
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven aber sie könnten es in ihre nutzungsbedingungen schreiben.
Kommentar von
MismidMismid das haben sie auch meistens. Nur interessiert das kriminelle Abzockerseiten doch nicht! Die lesen sich keine AGB's anderer durch. Denen geht es ja nicht um Recht oder Leistungserbringung, sonder alleine um schnell Leute das Geld aus der Tasche zu ziehen, mit legalen und illegelen Mitteln.
Kommentar von
MismidMismid meine Antivirensoftware läßt mich erst gar nicht auf diese kriminelle Seite
-
2Antwort von
David4711David4711
Wende dich auf jeden Fall an die Verbraucherzentrale. Vielleicht ist die Firma dort schon bekannt und die wissen auf jeden Fall wie du dich richtig verhalten sollst.
Die Startseite vielleicht noch ausdrucken, als Beweis das dort "kostenfrei" steht.
-
2Antwort von
saso1974saso1974
NICHT ZAHLEN EINSCHÜCHTERUNGSVERSUCH wenn man dich nicht offentsichtlich darauf hingewiesen hat das du da ein abo an der backe hast , hat das vor gericht kein bestand.
-
2Antwort von
Meinereiner67Meinereiner67
Du solltest im wahrsten sinne des Wortes NICHTS machen.-guck mal bei youtube "katzenjens" o computerbetrug
-
-
2Antwort von
sugarbabesugarbabe
Das selbe Problem hatte ich auch!Kuck mal hier : http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/abofallen-und-abzocke-im-intern... abcload ist so eine typische Abzockerfirma!Hab drei mails von denen bekommen,eine bitterböse beantwortet und mit Anwalt gedroht und seitdem nie wieder was gehört!
-
2Antwort von
KilluahKilluah
Schau dir die Seite nochmal genau an und sieh nach ob irgendein Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit gegeben wurde.
Wenn nicht: 1. Nicht zahlen 2. An die Verbraucherzentrale wenden, die werden die bestimmt kennen.
-
2Antwort von
Franziska1965Franziska1965
auf gar keinen fall bezahlen!!! meiner oma ist dass auch passiert aber rein rechtlich können die gar kein geld verlangen! das sind betrüger für die lohnt sichs wenn auch nur einer bezahlt! also auf gar keinen fall bezahlen! die rufen zwar ständig an und schreiben ständig mails und drohen vll sogar mit gericht aber man darf da nicht weich werden und auf gar keinen fall bezahlen!!!!
-
1Antwort von
katinkajuttakatinkajutta
schau mal hier kannst Du das AVG-System gratis herunterladen.
http://www.chip.de/downloads/AVG-Free-Antivirus_12996954.html
-
1Antwort von
HasibertHasibert
Für die Zukunft: direkt beim Hersteller downloaden oder z.B. bei chip.de, wo eindeutig dabeisteht, ob es sich um Free-, Shareware oder kostenpflichtige Versionen handelt. http://www.abzocknews.de/2009/05/19/uber-abcloadde-der-professionell-internet-se...
-
1Antwort von
Meinereiner67Meinereiner67
Es ist leider jämmerlich, dass immer noch Leute auf sowas reinfallen.-Es gibt z.B. den Abzockschutz v. Computerbild, und n Add on das heißt WOT.-Wenn man den Namen "abcload" bei Gurgel eingibt kommen erstmal mehrere Seiten Abzockewarnungen.-Mir ist echt unverständlich wie man immernoch auf sowas reinfallen kann.
Kommentar von
HasibertHasibert ...jeden Morgen steht ein Dummer auf.
Kommentar von
Meinereiner67Meinereiner67 leider gibts immernoch mehr als genug Blöde, die dann auch noch löhnen.-- Richtig arbeiten lohnt eh nich, --is doch ne Überlegung wert.-
-
1Antwort von
Solitaer sie den link gut an ist mir auch schon passiert habe nichts bezahlt sie können nichts machen wenn du nichts unterschreibst
Kommentar von
MismidMismid man muß nichts unterschreiben um eine Zahlungsverpflichtung zu haben!
-
1Antwort von
naturfreund100naturfreund100
-
1Antwort von
fragkilldead ich glaube du kannst noch sagen : "ähmm ich hab mir die agbs nich gut durchgelesen" oda : "ich wusste nich das ich geld bezahlen musste".
-
1Antwort von
naftanafta
Zahl nicht. Normal haben die so die Briefkästen voll dass die automatisch mahnungen verchicken ich hatte soas auch mal.. nach der 2 mahnung und drohung von gerichtsvollzieher etc kam nixmehr.
-
1Antwort von
MismidMismid
hast du deine Adresse angegeben? Wenn nicht, wissen sie ja nicht an wen sie sich wenden sollen! Am besten nicht reagieren und nicht zahlen. Du hättest denen nicht mal einen Email schreiben sollen!
Davor kann ich nur DRINGEND abraten! Denn dann haben die Deine Adresse!!!
meine ?? lach ^^
MIR würde das nichts ausmachen... Sollen die mir doch Post schicken ^^