Hallo, mein Mann und ich benutzen einen Laptop zusammen. Jeder hat aber sein eigenes Benutzerkonto. Jeder hat auf seinem Benutzerkonto seinen eigenen Mediaplayer. Jetzt hat mein Mann gestern bei sich eine CD gelöscht, die er nicht mehr wollte. Und ein paar Minuten später war sie dann auf einmal auch bei mir weg. Kann es sein, daß das an der Benutzerkonteneinstellung liegt (Administrator/Standardbenutzer) oder liegt das Problem tiefer? Bitte, bitte dringend Antwort. Danke schön.
Auf verschiedene Benutzerkonten übergreifen
Antworten (5)
-
0Antwort von
Maximus40Maximus40
War die CD ein Programm? Dann wurde dieses gelöscht und Du kannst es nicht mehr öffnen.
Sofern es Dateien (Bilder/Musik etc.) gewesen sind, waren diese sicher unter "Gemeinsame Dateien" gespeichert und sind damit auch verschwunden.
Das Gleich gilt, wenn sich die Daten auf einem gemeinsamen Laufwerk befunden haben. -
0Antwort von
newcomernewcomer
er hat die Datei warscheinlich im All User Konto gespeichert und gelöscht
-
-
0Antwort von
AuswandererAuswanderer
Admin kann auch auf deine Dateien zugreifen und wenn er die bei sich löscht, ist die Datei auch bei dir weg. (öffentlicher Ordner)
Kommentar von
Hittihitti Kann ich das in Zukunft verhindern, indem wir beide als Standardnutzer und nicht als Admin angemeldet sind?
-
0Antwort von
miniwominiwo
Wenn die CD auf den gemeinsamen Dateien war, ist sie bei Dir auch weg. Lag sie auf den persönlichen Dateien deines Mannes, dürfte die auch nicht weg sein.
Kommentar von
Hittihitti Im Explorer hatte jeder von uns auf seinem eigenen Benutzernamen seine Dateien. Gestern abend habe ich aber bei den Benutzertypen irgendwas geändert von Admin auf Standardbenutzer oder umgekehrt (ich weiß es nicht mehr). Und dann hatten wir auf einmal dieses Problem.
Kommentar von
Maximus40Maximus40 Das hat aber keinen Einfluss auf die gespeicherten Daten.
sorry, was ist ein Backup?