1

Auf vegane Kost umsteigen!!! Was darf ich noch essen???

Frage von MahomieGirl MahomieGirl

Hey

Will gerne auf vegane kost für paar wochen also bis weihnachten mal umsteigen zum abnehmen halt nur.

Was darf ich noch alles essen und trinken und was darf ich NICHT essen und trinken?????

Kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Wieviel Kilo würde ich bis weihnachten schaffen??? also mit sport.

ich weis das man keine shcoko essen darf also auch kein adventskalender türchen das hebe ich mir dnan für weihnahcten auf xD

PS: bin 14 und möchte damit auch meinen körper mal etwas gutes tun und den nich mehr mit fast food und chmie vollstopfen und fidne es gesund vegan zu essen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 7
    Antwort von Terezza Terezza

du willst auf vegan umsteigen, hast aber keine ahnung, was das bedeutet. toll. google hat millionen seiten dazu! grundlagenstudium!

Kommentar von MahomieGirl MahomieGirlMahomieGirl

ja ci hweis keine tierischen prudkte wie fleishc oder milch käse usw. aba was darf ci hdenn noc hessen??????

Kommentar von Aszidd AsziddAszidd

Na alles andere

• 5
    Antwort von glaubeesnicht glaubeesnicht

Man wird Veganer aus Überzeugung, nicht um abzunehmen! Google mal, was Veganer essen! Weißt du überhaupt, was "vegan" ist?

Kommentar von Aszidd AsziddAszidd

Welche Gründe jemanden dazu bewegt Veganer zu werden is doch egal solange er es dann auch durchzieht.

Bei mir hat der gesundheitliche Aspekt definitiv bei der Entscheidung überwogen

• 4
    Antwort von hanco hanco

Man kann auch gesund essen, ohne auf Fleisch zu verzichten, welches dem Körper ja auch wichtige Stoffe liefert. Wenn Du Dich vegan ernähren möchtest, dann darfst Du nichts zu Dir nehmen, was irgendetwas von Tieren beinhaltet - nicht mal Eier und Milch.

ich will mic haba vegan ernähren auch weil ich tiere liebe.

Meine hündin hatte heute mächtig ärger von mir bekommen weilsie ne maus gefangen hatte und das nich witzig.

iwnan kann man mal kei nfleishc mehr essen wnen man jedes wochennde von der nahegelegenen mezgeerei wie schweinchen um hilfe schreien hört ( also die schweinchensprache meine ich damit natürloich ) dnen iwann wird es eien mtierliebhaber zu viel wnen man sich das immer anhören muss das sticht ein ins herz dnen diese tiere werden doch eh nur unschuldig getötet die könnne gar nix dazu

Kommentar von hanco hancohanco

Ach komm - was soll diese Kinderkacke?

Will gerne auf vegane kost für paar wochen also bis weihnachten mal umsteigen zum abnehmen halt nur.

Erst willst Du Dich nur bis Weihnachten so ernähren, um abzunehmen, dann, weil es Deine Überzeugung ist? Du lügst doch, wenn Du den Mund aufmachst.

PS: Wenn Du einem Raubtier verbieten möchtest, das zu tun, was die Natur ihm vorschreibt, dann gehörst Du in die Klapse!

PPS: Ein Duden dürfte Dir immer noch gut stehen. Kostenlos: www.duden.de

meine hündin is normalerweise gut erzogen und macht sowas eigentlich nie und klar ic hmache mir sorgen über die übertragbaren krankheiten von mäusen dnen wenn die ei nhund dnan auch hat kann das auf den menshcne übergehen wo für mich ( hab geschwächtes immunsytsem da anti körper das völlig falsche zerstören statt krnakheitserreger die wichtigen thrombozyten ) ( falls du das übehruapt verstehst in de rletzten klammer ).

Kommentar von hanco hancohanco

Du hast ein geschwächtes Gehirn! Wenn Du so krank bist, dann darfst Du kein Tier halten. Ein Hund schnüffelt immer und überall herum und ist somit IMMER ein Krankheitsüberträger - egal, ob er mal eine Maus erbeutet oder nicht.

Oben hast Du den Hund zur Minna gemacht, weil er eine Maus gefangen hat - im Zusammenhang mit veganer Ernährung und dem Leiden der Tiere - nicht im Zusammenhang mit einer Erkrankung Deinerseits. Und Deine Rechtschreibung ist noch immer unter aller Sau.

Es wird Zeit, dass Du Dich mal in professionelle Behandlung begibst.

• 3
    Antwort von Veganer09 Veganer09

Als ethisch motivierter Mensch solltest du dich für den REST deines Lebens vegan ernähren. Abnehmen tut man, indem man tierische Fette reduziert oder am besten weglässt und indem man sich kohlenhydratarm ernährt.

• 2
    Antwort von Communy Communy
    1. Mit einer veganen Ernährung nimmst Du nicht automatisch ab. Denn Schokolade, Chips, Pommes, Kuchen, Torten, und auch sonst fast alles gibt es auch vegan. Ob im Supermarkt oder einfach selbst gemacht. Am Wochenende gab es einen veganen Weihnachtsmarkt in Hannover, mit Hot Dogs, Burgern, Waffeln, Torten, Kuchen, Keksen, Döner und und und. Alles in vegan, sprich ohne tierische Stoffe.

2. Diät machen um abzunehmen ist nicht sinnvoll, da es den Jojoeffekt gibt. Wenn Du wieder so isst wie vorher, nimmst Du wieder zu - und wiegst meist noch mehr als vorher. Zudem wird empfohlen, wenn man dauerhaft gesund abnehmen will, maximal 4 kg im Monat abzunehmen. Bis Weihnachten sind es nochn 1,5 Wochen - das bringt also nicht viel.

3. Wenn Du nicht willst, dass Tiere für Dich leiden, dann gibt es genau eine Möglichkeit: Vegan zu leben. Denn für alle tierischen Produkte müssen Tiere leiden, besonders für Milchprodukte und Eier. Dabei musst Du nicht verzichten, sondern einfach andere Produkte essen. Und wie oben schon geschrieben, ist das weitaus mehr als nur Gemüse und Obst. Auch für Weihnachten mit Pfeffernüssen, Lebkuchen, Marzipanriegeln und -kartoffeln, Spekulatius, Weihnachtsmännern und Adventskalendern. http://www.rezeptefuchs.de/Search?q=weihnachten

• 2
    Antwort von Salamander68 Salamander68

Hallo MahomieGirl, das Thema Vganismus ist zu umfangreich, als das es Sinn machen würde, mal für anderthalb Wochen so zu leben.

Es geht ja nicht nur darum, was man essen darf, es geht auch darum, in welchem Umfang man was essen sollte, um sich als Veganer gesund zu ernähren.

Peta selbst bietet einen einmonatigen Versorgung mit Infos an, damit die Umstellung zum veganen Leben möglichst einfach gelingen kann. Also: für die Grundlagen setzen die schon 30 Tage an, da brauchst Du mit den 11 Tagen erst gar nicht anfangen.

Ansonsten empfehle ich dringend die Lektüre des Buches "Die große GU Nährwert-Kalorien-Tabelle 2012/13" aus dem GU-Verlag (oder ein vergleichbar umfassendes Buch). Sowas liest man natürlich nicht mal auf die Schnelle, und um sich alle wichtigen Infos rauszuziehen, braucht man mehr als 11 Tage... Aber eine solche Lektüre finde ich als Veganer als ganz wichtig, damit man sich nicht ungesund ernährt.

Mitleid mit Tieren kann nur ein Anfang sein, wenn man sich vegan ernähren möchte. Man sollte sich solides ernährungswissenschaftliches Wissen aneignen, sonst macht man sich nur zum Gespött der Leute und, was noch viel wichtiger ist, ruiniert langsam aber sicher seine Gesundheit. Wenn man sich wohldurchdacht vegan ernährt, kann man aber andererseits auch einige ernährungsbedingte Krankheiten umgehen.

Wie auch immer: mit Abnehmen hat vegane Ernährung nichts zu tun, das ist schließlich keine Diät.

• 2
    Antwort von Hilde1965 Hilde1965

Dann solltest du dich besser darüber informieren, denn wenn du auf vergane Kost umsteigst, musst du von anderem mehr essen, oder bestimmtes, weil dir ja manches im Körper fehlt. Und für diese Informationen solltest du dir vielleicht ein Buch kaufen. Das geht nicht von heut auf morgen.

• 2
    Antwort von spaceflug spaceflug

Übertreib es doch nicht, schaff doch erstmal das ab, was dich am meisten beschäftigt:

fast food und Chemie evt. nach das süße Zeug und dann Sport, dann schau mal weiter.

Nicht immer alles sofort und gleich ändern, hat auch mal was guten, sich nur Stück für Stück vor zu arbeiten.

Essen kannste Kohlsuppe, Grünkohl etc.

Das aufzuzählen was du nicht darfst, ist irgendwie sinnfrei, denn das meiste wirst du doch eh nicht regelmäßig essen.

also eigentlich nur obst und gemüse nudeln reis brot oder???

Kommentar von Hilde1965 Hilde1965

Bei Nudeln musst du aber auch darauf achten, dass keine Eier enthalten sind.

Kommentar von spaceflug spaceflugspaceflug

Tofu geht in rauhen Mengen.

Kommentar von Salamander68 Salamander68Salamander68

Die Gruppe der Hülsenfrüchte hast Du noch vergessen. Und natürlich Getreideprodukte. Dazu gehört dann das von Dir erwähnte Brot und die Nudeln, aber auch Reis, Hirse, Amaranth, Quinoa ... Die Gruppe der Nüsse darf man natürlich auch essen als Veganer.

Kommentar von Veganer09 Veganer09Veganer09

oh Gott Leute wenn ihr keine Ahnung habt dann haltet doch besser die Klappe, Tofu soll man in keinster Weise in rauhen Mengen verzehren, Oh Mann oh Mann...

Aber du hast die Ahnung?

Der Ratsuchende fragt, was er als vegane Kost nehmen kann bzw. was er vermeiden soll:

Zitat Wikipedia: "Tofu, wird insbesondere von Vegetariern und Veganern verwendet. Tofu ist von Seitan zu unterscheiden, der auch in asiatischen oder vegetarischen Gerichten Verwendung findet und aus Weizeneiweiß besteht.

Tofu wird aus einem weißen Sojabohnenteig hergestellt, der bei der Koagulation von Sojamilch entsteht. Der Quark, der daraus hervorgeht, wird anschließend zu Blöcken gepresst. Dieses Verfahren ist der Käseherstellung aus Milch sehr ähnlich."

Danach ist es wohl für einen veganer ok und das der Verzehr zu begrenzen sei ist nirgendwo ausgeführt.

dann informier dich mal besser!! Wenn schon Soja dann am besten fermentiertes Soja also Tempeh oder Miso und auch nur in geringen Mengen

Gerade in dem Bereich Ernährung ist soviel unterwegs, das man als erstes fragen muss"Wem nutzt es".

Ich denke aber der Ratsuchende hat die gewünsche Anregung bekommen....

• 2
    Antwort von kluetje kluetje

............

• 1
    Antwort von ChristaHerzog ChristaHerzog

Wenn du abnehmen möchtes, ist vegane Kost nicht die richtige entscheidung, denn zum Abnehmen sind Proteine notwendig und in pflanzlicher Kost sind nicht ausreichend Proteine enthalten. Vegan bedeutet rein pflanzliche Ernährung. Das heißt, du kannst alles essen, was rein pflanzlich ist. Die vegane Kost wird in den USA propagiert, denn das nicht-organische Fleisch ist voll mit Chemikalien (z.B. künstliche Hormone, die das Wachstum und so das Volumen des Fleischs herbeiführen soll - in den Staaten geht es oft um Quantität vor Qualität). Es ist so schlimm, dass das US-Rindfleisch gesundheitsgefährdent ist. Das ist in Deutschland nicht der Fall. Die EU macht ständig Kontrollen und lässt den Import solchen Fleisches nicht zu.

Solange du im Wachstum bist, ist vegane Kost gar nicht gut. 1. Du wächst dann nicht voll aus, bleibst also kleiner als für die vorgesehen und 2. auch dein Hirn kann sich nicht voll entwickeln. Für beides ist tierisches Eiweiß notwendig.

Ein paar Tage nur Vegan zu essen, ist gut. Wenn du aber damit abnehmen möchtest und nach Weihnachten normal ist, ist die Chance groß, dass du dann wieder zunimmst.

Mein Tipp für dich: Viel Gemüse, Pilze, Fisch und Meerestiere, Eier, Yoghurt und Käse und zwischendurch Obst.

Vergiss nicht die Kalorienzufuhr zu variieren, damit du nicht in den Joho-Effekt kommst. Du isst einen Tag viel, den nächsten wenige, den dritten sehr wenig usw. Am Ende der Woche sollte weniger Kalorien als dein Körper braucht rauskommen, damit du abnimmst. Durch das Variieren der Kalorien gewöhnt sich dein Körper nicht an das Weniger. Du kannst also beim Weihnachtsessen fest zulangen.

Kommentar von Paschulke82 Paschulke82Paschulke82

Autsch. Was erzählst du da? Eine ausgewogene vegane Ernährung ist für jedes Alter geeignet und bietet zahlreiche gesundheitliche Vorteile. Tierisches Eiweiß braucht kein Mensch, da alle essenziellen Aminosäuren massig in pflanzlicher Nahrung stecken. Veganer nehmen zwar immer noch deutlich mehr Eiweiß zu sich, liegen aber deutlich näher an der empfohlenen Tagesmenge als der Durchschnitt. Wer sich ausgewogen vegan ernährt, wird genau so groß und entwickelt sich genau so, wie die Gene es vorsehen.

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

VEGAN ERSATZMITTEL

z tl nicht sehr einfach zu wissen,wo was drin ist

wie man ersetzen kann,fand ich aus wikipedia:

Verwendet werden etwa folgende Ersatzstoffe für …

Fleisch Avocado, Austernpilz, Seitan, Tempeh, Texturiertes Soja, Tofu, Yuba Eier Sojamehl (in Gebäck als Bindemittel), Tofu (als „Rührei“), Avocado Tiermilch Getreidemilch, Hafermilch, Kokosmilch, Mandelmilch, Reismilch, Sojamilch Käse Nährhefe, veganer „Käse“ aus Soja, Seidentofu, Seitan, Hefeschmelz Honig Zuckerrübensirup, Agavensirup, Invertzuckercreme („Kunsthonig“), Ahornsirup, Reismalz Gelatine Agar, Fruchtpektin, Johannisbrotkernmehl

Mit diesen Alternativen lassen sich viele Gerichte, deren Rezeptur die Verwendung tierischer Bestandteile vorsieht, nach veganen Grundsätzen nachempfinden.

QUELLE: user salamander 68:

Rührteig - hier sind Eier am einfachsten zu ersetzen, es eignet sich von Eiersatzpulver, Sojamehl, Pfeilwurzelmehl, etc. über Fruchtpürees bis hin zum Leinsamen fast alles. Bisquit: Eine halbwegs passable Alternative ist das Eiersatzpulver, das man so richtig gut auf­schlägt. Es gibt einige Bisquitrezepte, die ohne Eier auskommen Muffins - Eier kann man hier oft weglassen, vor allem, wenn es unter 3 Stück sind. Kleingebäck: Mürbteigkekse brauchen keine Eier - weglassen, wenn es unter 3 Eier sind. Rührteigkekse - Eier wie bei Rührteig ersetzen, unter 2 Eiern kann man diese weglassen. Für Brote braucht man eigentlich keine Eier, hier kann man einfach darauf verzichten und evtl. etwas mehr Flüssigkeit zugeben, damit die Konsistenz wieder passt.

Binden von Saucen, Puddings, etc.: Mehl, Stärkemehl, Pfeilwurzelmehl, Johannisbrot­kernmehl eignen sich, wenn die Sauce gekocht werden soll (Mehl im die kalte Flüssigkeit ein­rühren, aufkochen, fertig! Oder Mehl mit etwas kaltem Wasser glatt rühren und in die kochende Sauce einrühren. Für kalte Saucen ist Guarkernmehl die beste Lösung. Vorsichtig dosieren, sonst wird die Sauce schnittfest!

VEGETARISCHE VEGANER REZEPTE

http://www.vegetarische-rezepte.com/

Kommentar von coeleste coelestecoeleste
  • 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Also glaube mal nicht, dass Du unbedingt durch diese Ernährungsweise schlanker wirst;-)))hahaha...............ich kenne mehrere und die sind nicht alle schlank.

Ich rate Dir wirklich davon ab, Milchprodukte, Eier und Fisch usw. zu vermeiden. Und ab und zu ein Stückchen Schokolade macht auch nicht dick.

Aber das musst Du alles selbst wissen.

wie sachon gegsat es tut mir im herz weh wnen ich jedes wochennede schweinchen um hilfe schreien höre in der metzgerei wei ldie geschlachtet werde.

und ich esse eh kein fisch seit jahren nicht mehr bin fischveggie falls man es so nenen kann und mir hats noch ned geschadet.

Panikgirl: och ja es gibt ja haufenweise Veganer in Deutschland die du alle kennst...

• 1
    Antwort von Steve0037 Steve0037

ins gras beißen wirst du noch früh genug, genieße das leben

Welch ein Schwachsinn! Ich geniesse auch mein Leben, ein Leben ohne chronische Erkrankungen...

Kommentar von EddardStark EddardStarkEddardStark

du hast es schon verdammt nötig leute zu dienem schwachsinn zu bekehren oder?

hab ich das getan?? Ihr redet nur Schwachsinn über unsere Ernährungsweise und wenn wir uns wehren dann sind wir wieder die Missionierer oder Fanatiker, Oh Himmel...

• 1
    Antwort von Ichvonsoundso Ichvonsoundso

Wenn du 14 bist tust du damit deinem Körper bestimmt nichts Gutes!

Du darfst nicht tierisches Essen: Also nur Gemüse, Obst, Nüsse, Kräuter, Pilze...

In deinem Alter wirst du merken, dass dir durch die Nahrungsmittelumstellung viele wichtige Nährstoffe verloren gehen und du ungenügend Energie für den Tag hast- gerade wenn du dann noch Sport machen willst!

Ess lieber weniger Fettes und Zucker, davon nimmt man ab und lebt gesünder.

Wenn du keine Ahnung von Ernährung hast, dann schreibe besser nichts hier, du blamierst dich nur hier!

Kommentar von Chriissy ChriissyChriissy

DH, Veganer09

:) DH ist doch so, immer plappern sie wie Papageie alles nach was sie so hören und behaupten dann noch es wäre ihre Meinung ;))

Kommentar von Salamander68 Salamander68Salamander68

Und es wird nicht besser dadurch, das man die Leute anschnauzt. Auf mich wirkt das unnötig aggressiv. Sie hat keine Ahnung? Na schön, dann gib ihr doch einfach einen Tipp, wo sie sich informieren kann, statt sie verbal blöd von der Seite anzumachen.

;-)

Kommentar von Grace24 Grace24

Hmm.. des mit den Nährstoffen ist schon richtig aber ich selber bin schon seit meiner Geburt also seit 14 Jahren Vegetarier und kein Fleisch zu essen ist nicht unbedingt schlecht immerhin bin ich auch noch nich gestorbe und ich hatte bis jetzt noch nicht eine Kinderkrankheit oder irgendeine andere Krankheit nicht einmal eine Erkältung und ich finde das manchmal das Immunsistem dadurch auch gestärkt wird wenn man dem Körper nicht so viele Hilfsmittel gibt wie Medikamente und Fleisch und so.

• 0
    Antwort von Grace24 Grace24

Hallo, ich selber bin schon seit meiner Geburt Vegetarier und ich sage dir das du nicht gleich veganer werden musst es reicht auch ein vegetrarier. also der unterschied zweischen den beiden ist das vegetrarier zum vergleich zu den veganeren zwar auch kein fleisch essen aber fisch und eier und milch und käse. die veganer dagegen essen absolut nichts vom tier kein ei, kein, käse, keine milch, kein fleisch, kein fisch, kein joguhrt, kein eis, keine butter oder magarine, keine Schokolade also nichts was mit milch oder so zutun hat. hier mal eine liste was du essen darfst.

Veganer: Obst, Gemüse, Wasser, Tee, Brot

Vegetarier: Obst, Gemüse, Wasser, Tee, Milch, Käse, Buttermilch, Butter, Magarine, Ei, Eis( was du zum abnehmen natürlich nich essen soltest) und auch schokolade

Ich hoffe es hat dir geholfen :)

Ich selber bin auch 14 und lebe schon seit meiner Geburt als Vegetarier sehr gut mache täglich sport und ich esse garkein Zucker und Süßes, bin 1.75 und wiege 60 kilo sehe allerdings nich abgemagert aus. also deinen Weihnachtsspeck bekommst du so sicherlich runter :D

Viel Glück

• 0
    Antwort von Iwaasnet Iwaasnet

Vegan ist nicht unbedingt günstig zum Abnehmen. viele Vegetarier/Veganer sind ziemlich dick, weil Kuchen etc. erlaubt ist....

Wenn du abnehmen willst, Iss viel Gemüse, genügend Obst, trink Wasser & Kräutertee (ohne Zucker) Ausserdem: 3 Portionen (à ca. 100g) Kohlehydrate pro Tag 1 Portion Protein pro Tag (Tofu, Ei, Fisch, Fleisch) 3 Portionen Milch/Joghurt pro Tag. Wenig Fett Wenig Zucker.

• 0
    Antwort von twix182 twix182

Ja ich weiß es kommt etwas zuspät:

http://waskannstdudenndannnochessen.de/waskannstdudenndannnochessen/Fast_nix_-_m...

wie du siehst, kann man auch als Veganer nicht einacher abnehmen!

Ein Veganer nimmt aber trotzdem weniger Kalorien zu sich als ein Omnivore sodass er so auch schon weniger Probleme hat um zuzunehmen als ein Omnivore.Ich trinke jedes Wochenende paar Bier und bin trotzdem schlank!

• 0
    Antwort von Bille2000 Bille2000

Vegane Ernbährung bedeutet nicht Diät und abnehmen.Als Veganer trägst du auch kein Leder mehr, also zieh deine Schuhe aus. Du scheinst nicht zu wissen, was vegan bedeutet, google mal.

ich würde niemals schuhe aus echtem leder tragen denn ic hhasse leder generell bei shcuhen bin eher mehr so der stoffchucks typ und kunstleder bei winterstiefeln echtes leder oh gott ich hasse wie sich das anfühlt

• 0
    Antwort von LaddyAngell LaddyAngell

ehrlich, nicht zu glauben das du so was fragst. Mach doch einfach ne normale diät. Brauchst du auch gar nicht mit 14. Verzichte einfach ab und zu auf nachschlag und Dessert und das war´s auch schon. Ist auch echt nicht einfach. Aber ich gib mal ne´n hilfreichen beitrag hinzu: -brot -keine cola, fanta, sprit, eistee... -gemüse -keine eier, milch oer weiteres das von tieren stammt -obst ...joa mehr fällt mir jetzt nicht ein

• 0
    Antwort von Kitara Kitara

Nun, ich bezweifel, dass du dich mit veganer Ernährung gesund ernähren kannst, zumindest nicht, wenn du davon nicht richtig viel Ahnung hast. Wo bekommst du z.B. das wichtige Kalzium her, wenn Milchprodukte verboten sind ?

Ich würde dir eine gesunde, ausgwegone Ernährung empfehlen, von allem etwas und viel Obst und Gemüse. Viel Wasser trinken. Auf Süßkram kannst du ja bis Weihnachten verzichten, auch wenn dich das Schokostück allein hinter der Tür nicht dick machen wird ;-)

ja du musst dir ja nich jedes wochende den hileschrei von schweinchen anhören so wie ich das tut im herz weh wenn man weis das die unschuldigen tiere getötet werde.

Kommentar von Hilde1965 Hilde1965

Dir ist bewusst, dass du jede Minute deine Aussagen veränderst, wenn dir die Tiere so leid tun würden, hättest du schon längst deine Ernährung umgestellt und dich mit dem Thema ersthaft befasst.

Kommentar von Kitara KitaraKitara

Vegetarier und Veganer sind ja auch noch zwei paar Schuh....

Ich habe mir genügend Gedanken darüber gemacht....Esse nur Biofleisch, verweigere Eier, die nicht mindestens aus der Freilandhaltung kommen, trinke Biomilch....

Auf alles kann ich natürlich auch nicht achten...das wäre ein Fulltime Job und davon kann ich nicht leben.

Kommentar von Communy CommunyCommuny

In nahezu jeder Sojamilch im Supermarkt ist genausoviel Calcium enthalten wie in Kuhmilch, nämlich 120 mg.

Siehste, ich sag ja, man muss sich auskennen.

Kalzium ist reichhaltig in Nüssen, Mandeln, anderen Hülsenfrüchten enthalten also wo ist das Problem :)

Das Problem ist, dass man das erst mal wissen muss :-)

Man muss sich intensiv damit beschäftigen, um Alternativen zu finden.

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

vegan ist kein Freizeit spass .... vegan heisst auch keine Lederschuhe tragen. Abnehmen geht nur langfristig, wenn du bald wieder Nudeln und Sahne isst, hat das keinen Zweck.

ich überlege mir vielleicht für immer vegan zu essen auch aus liebe zu den tieren denn ich muss jedes wochenede mit anhören wie die armen schweinchen in der metzgerei um hilfe schreien dnen ich liebe tiere und könnte niemals ne spinne töten die trag ich sogar immer raus :)

Kommentar von eltenjohn eltenjohneltenjohn

Weibchen geht es oft so .... ich habe einen Jaginstinkt als Männchen und eine zusätzliche Eiweisquelle lehne ich nicht ab. aber kohlehydrate sind bei Übergewicht der springende Punkt.

dann jag mal schnell deine Beute selbst, mal sehen wie schnell du Vegetarier wirst ;))

• 0
    Antwort von EddardStark EddardStark

vegan essen tut deinem körper sicher nicht gut

Laut der weltweit größten Ernährungsorganisation ist eine ausgewogenevegane Ernährung für jedes Alter geeignet udn hat zahlreiche gesundheitliche Vorteile. Die Fragestellerin ist allerdings magersüchtig und wirkt nciht so, als ob sie sich gut genug informieren könnte, um eine ausgewogene vegane Ernährung zu erreichen :(

ja die omnivore Ernährung ist gesünder schliesslich gibt es ja nur arbeitslose Aerzte und leere KRankenhäuser.

Kommentar von EddardStark EddardStarkEddardStark

aha alle krankheiten entstehen deiner meinung nach also durch "falsche" ernährung?

nicht alle aber ein grosser Teil davon!

Wissenschaftler gehen davon aus, dass mehr als 70% aller Erkrankungen in den westlichen Industrieländern ernährungs- und lebensstilinduziert sind.

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/gesund-essen/ernaehrung-und-lebensstil/erkrankungen-durch-falsche-ernaehrung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.