2

Auf unseriösen Onlineshop reingefallen. Was tun?

Frage von Angeschmierter Angeschmierter

Hallo zusammen, bin dummerweise vor kurzem ohne wirklich vorher zu prüfen, ob der Laden was taugt einen Kaufvertrag bei einkauf-welt24.com für eine PS3 eingegangen und habe dann heute im Internet gesehen, dass dieser Shop als Betrügershop aufgelistet ist bei...

http://www.gegen-betrug.de/tag/einkauf-welt-24/

Als Ich dann heute die "Bestätigungsmail" bekommen habe war mir dann definitiv klar, dass einkauf-welt24.com kein seriöser Shop sein kann. Ich habe das Geld zum Glück noch nicht überwiesen. Können mir Konsequenzen drohen (und wenn ja welche) wenn ich jetzt einfach nichts tue und die Sache aussitze?

Wäre Super wenn ihr mir schnellstmöglich ein paar brauchbare Antworten zukommen lassen könntet. Dank Euch im Vorraus...

Gruß Der Angeschmierte

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Angeschmierter Angeschmierter

Soo die e-mail is raus. Sah ungefähr so aus: Hiermit trete ich von meiner Bestellung (Bestellnummer XY)zurück. mfg der Angeschmierte

Bin einerseits echt froh darüber das Geld noch nich überwiesen zu haben. Andererseits könnte ich mir in den Hintern beißen, dass ich auf so einen Shop reingefallen bin (wenn man sich die Seite von denen mal genau anschaut merkt man eigentlich sofort, dass da was nicht stimmt.

Bin jedenfalls echt begeistert, dass sich um diese Zeit noch so viele (und so schnell) gemeldet haben. Danke an alle! Der Angeschmierte

• 0
    Antwort von AndreasHauser AndreasHauser

Hi, melde dich einfach in diesem Beschwerdeforum: http://de.reclabox.com/beschwerden/unterkategorie/176, die werden dann deine Beschwrde an die betrügerische Firma weiterleiten.

Wer weiß, vielleicht hast du Glück, und die Firma wird dir deine Ware zuschicken oder dein Geld zurück buchen... :-)

• 0
    Antwort von SaraMe SaraMe

der Shop gehört zu dieser Bande hier: http://forum.autosec4u.info/informationen/die-fake-shop-bande-t-747.html Dort gibt es auch einen Link mit Tipps was man tun könnte

• 0
    Antwort von Lloyd93 Lloyd93

Zitat aus der FAQ

>>Frage: Kann ich per Nachnahme oder PayPal zahlen?

>Antwort: Aus diversen Gründen können wir bei 1.-Kunden leider nur Vorkasse anbieten.

das ist das LÄCHERLICHSTE was ich je gesehen habe

• 0
    Antwort von DrRabauke DrRabauke

Ganz klarer Fall, nicht zahlen! Email senden mit Rücktritterklärung vom Vertrag. Ende Gelände, keine Antwort mehr geben. Email ausdrucken und sicher aufbewahren. Der Kunde kann ohne Angaben von Gründen innerhalb einer Frist vom Kaufvertrag zurücktreten. (Siehe AGB, Wiederrufsbelehrung) Nicht einschüchtern lassen und dabei bleiben. Falls Sie dich kontaktieren und wollen dirs schicken, sag ohne Nachnahme läuft garnix oder wie gesagt schreib nichts.

• 0
    Antwort von Leon97531 Leon97531

Du kannst den Kaufvertrag welchen du über das I-Net abgeschlossen hast ohne Angaben von Gründen ab, Eingang der Widerrufsbelehrung innerhalb 14 Tagen Widerrufen.
    .
    Hast keinerlei Konsequenzen wenn du den Vertrag widerrufst.

• 0
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

Immer mit der Ruhe und den Hoffmannstropfen! ;-P

Das Geld wird wie immer fleißig per Vorkasse kassiert, geliefert wird allerdings garnichts, das ist Betrug!

Bei mir heißt das immer: "Erst die Ware, dann das Geld!" :-)

Wenn die Dich anmahnen, schick ihnen den Link!

• 0
    Antwort von Razor1988 Razor1988

Solltest eigtl. das Recht haben vom Kaufvertrag zurückzutreten. Schreib einfach mal ne Stornier-Mail und schau wie/ob sie darauf reagieren.

Kommentar von Razor1988 Razor1988

Achja, Grund musst du keinen angeben.

Kommentar von Angeschmierter Angeschmierter

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das mal probieren. Gebe Rückmeldung sobald sich was ergibt.

Kommentar von Razor1988 Razor1988

Achja, gerade die Seite angesehen, z. B. kein Impressum und Rechtschreibfehler bis zum Umfallen.. Ich glaube die Storniermail kannst du dir sogar sparen!

Zur Sicherheit kannste trotzdem soetwas abschicken wie z. B.

Hiermit storniere ich die Bestellnr. XXXXX

mit freundlichen Grüßen

Sollte vollkommen reichen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.