Gibt es dazu Ratschläge oder Hinweise ?
Auf unserer Fensterbvank gedeihen keine Orchideen. Die Blüten gehen nicht auf und die Blätter fallen ab.
Antworten (5)
-
1Antwort von
Lotusblume12Lotusblume12
Womöglich stehen sie zu warm und nass, ist ein Heizkörper darunter? Meine blühen im Schlafzimmer, wo es nie so warm ist und vor allem, nicht viel gießen. Höchstens einmal die Woche ganz bisschen Wasser. LG Lotusblume
-
1Antwort von
XiphoidXiphoid
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten: bei uns blühen die Orchideen nur wenn sie an einem Westfenster bzw. Südwestfenster stehen, an allen anderen Orten sind sie auch nichts geworden und mehrere Orchideen nebeneinander stellen, eine alleine kommt bei uns auch nicht weiter.
-
0Antwort von
spacken2000 Mir sind auch schon 2 Orchideen eingegangen, jetzt hab ich mir vor 4 Monaten wieder eine gekauft und die Blüt immer noch. Die Verkäuferin hat gesagt, man soll sie einmal pro Woche mit einem Schnapsglas Wasser gießen, das hab ich gemacht. LG
-
-
0Antwort von
Knuffeline Orchideen mögen auch räume mit hoher luftfeuchtigkeit (küche/Bad)Ich hab 2 die eine blüht seit einm dreiviertel jahr nich mehr die andere hat1 monat pause gemacht und kommt jetzt schon wieder neu. Ich hab sie in der Küche stehen und etwas seramis unter den topf getan der eventuell überschüssige nässe aufsaugt!
-
0Antwort von
holzbeinkiel Hallo! Meine Orchideen stehen auf der fensterbank richtung süden. ca. 20cm vom fenster. ich giesse sie einmal in der woche und besprühe sie ab und zu mit wasser. vielleicht hilft es ja?
Diese Frage teilen