1

Auf Überweisungsträger steht ein Feld "EUR [_ _ _]" schreib ich da nochmal "EUR" für Währung rein?

Frage von rosalotte rosalotte

Auf Überweisungsträger steht ein Feld "EUR [_ _ _]" schreib ich da nochmal "EUR" für Währung rein oder wofür ist das? Hat 3 Kästchen frei, daneben ist noch ein Kästchen mit Betrag.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Das Feld wäre nur interessant, wenn Du in einer Fremdwährung überweisen würdest. Dann käme das entsprechende Kürzel da hinein (also z.B. USD, GBP, CHF usw.)

• 1
    Antwort von Karab Karab

brauchst du nicht, da es sich um eine EURO Überweisung handelt.

• 1
    Antwort von SusiTiger SusiTiger

nein brauchst du nicht, nur den Betrag...

• 1
    Antwort von Tammikuu Tammikuu

nö, steht ja schon davor

• 0
    Antwort von joshinsky joshinsky

Ich trag das immer ein; man könnte ja auch in Franken oder Dollar bezahlen.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Nein das ist unnötig - das steht ja schon dort drin

• 0
    Antwort von usagirl usagirl

Falls es ne andere Währung wäre, müsstest du das EUR durchstreichen und die andere dreistellige Währung daneben eintragen

• 0
    Antwort von AlexGay AlexGay

Nein, da schreibst du nicht nochmal EUR rein. Du könntest aber USD für US-Dollar reinschreiben (wenn Du Dollar zahlen willst)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.