4

Auf übelste Beleidigt von Hermes Fahrer

Frage von Lycidas1989 Lycidas1989

Hallo,

ich habe mich auf die Arbeit vorbereitet, war am Duschen als es plötzlich klingelte. Ich öffnete die Tür, und vor mir stand ein Hermes Bote. Er bat mich das Paket meiner Nachbarin anzunehmen. Ich verneinte, und erklärte ihm das ich selber den ganzn Tag nicht Zuhause bin, wegen Spätschicht. Daraufhin beleidigte er mich als A-loch, und noch viele andere nette Wörte, und ging fluchend aus dem Flur. Ich folgte ihm daraufhin und forderte ihn auf mir umgehend seinen Namen zu nennen, darauf bekam ich als Antwort "Osama bin laden" und noch nen Stinkefinger hinterher.

Ich ging nach unten und habe mir sein Kennzeichen notiert. Kann ich damit irgendetwas anfangen? Was sollte ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 4
    Antwort von Flitzpiepje Flitzpiepje

Kommst Du aus Hamburg, habe auch gerade gegen den Hermes Fahrer Beschwerde eingelegt. Beschwere Dich per E-Mail bei Hermes. Diese geben Deine Beschwerde an die zuständige Filiale weiter, die Deine Straße betreut. Es ist so, daß die Hermes Fahrer pro abgebenen Paket eine Pauschale bekommen. Wenn sie dies nicht zustellen können, müssen sie die Anschrift noch mal anfahren. Daher versuchen sie meist aggressiv dies in der Nachbarschaft unter zu bringen. War gerade ein großer Bericht in der Zeitung drüber. Beschwere Dich einfach!

Kommentar von Lycidas1989 Lycidas1989

Ja, komme ich...

Kommentar von Flitzpiepje FlitzpiepjeFlitzpiepje

Glubschaugen hinter Brille?

Kommentar von hakushi hakushihakushi

zufall, das viele so reagieren ;) das ist wie wenn man die kindern in pakistan die für kik die hosen nähen anmeckert sie würden nicht gründlich genug arbeiten. omg wie ich leute nicht mag, die immer hintenrum die rache planen. wisst ihr was so ein postbote verdient? grade bei hermes. ich finds auch ein bischen ignorant dann das paket nicht anzunehmen. man kann es ja meinetwegen auch am nächsten tag abgeben oder einen kleinen zettel an die tür des nachbarn. aber soweit ist die gesellschaft schon verkommen...

Kommentar von Flitzpiepje FlitzpiepjeFlitzpiepje

Niemand hat sich von einem Fahrer als A....loch titulieren zu lassen. Wenn ich höflich etwas ablehne, dann hat der Fahrer dies zu akzeptieren. Was immer auch für Gründe ich dafür habe. Mein Grund ist, das der Fahrer ein Paket hinterlassen hatte, was nicht für meine Nachbarin war, sondern für jemand anders, der Strassen weiter wohnte. Ich hatte nur Laufereien und Ärger deswegen. Und genau dieser Fahrer stand heute bei mir wieder vor der Tür. Als ich ihm dies sagte, wurde er oberpampig und frech. Daher die Frage, ob die Fragestellerin auch aus Hamburg kommt.

Kommentar von Femme FemmeFemme

Hast Du ggf. darüber schon einmal nachgedacht, dass man als normal arbeitender Bürger ca. 10-14 Std. unterwegs ist und, sofern man seine Nachbarn nicht gut kennt, von diesen auch nicht ggf. mitten in der Nacht geweckt werden möchte, um ein Paket abzuholen? Es steht jedem nach seiner Zeit etc. frei ein Paket auch für jemand anderen anzunehmen. Nicht jeder ist 24 Std. zu Hause und legt die Füße hoch! Überdenke bitte auch Deine Aussage zu diesem Thema bezüglich der Kinderarbeit etc.. Sie steht irgendwie in keinem Zusammenhang.

• 3
    Antwort von hakushi hakushi

geschieht dir recht, du ordnungsbürger. lass den armen man in frieden, er schleppt für 3 euro fünfzig den ganzen tag irgendwelche zalando kartons durch die gegend. da muss man auch mal verständnis haben, wenn die nicht so gut gelaunt sind. nächstes mal liest du dir paar sprüche auf google durch und beleidigst ihn zurück, so macht man das heutzutage

Kommentar von Shininglight ShininglightShininglight

Das kann nur jemand sagen,der bei der Geburt mit Sauerstoffmangel auf die Welt gekommen ist!

Kommentar von Maiensee MaienseeMaiensee

Das ist doch kein Grund, jemand anderen zu beleidigen. Es zwingt ihn ja keiner, für so wenig Geld zu arbeiten. Man kann doch sowas nicht als Entschuldigung nehmen, um Kunden zu beleidigen! Was ist das denn für eine Aussage?

Kommentar von hakushi hakushihakushi

ach.. findest du es etwa toll, wenn der jenige dann zukünftig als schmarotzer vom staat lebt? er wird kaum gut für den arbeitsmarkt zu gebrauchen zu sein, wenn er hermes bote ist. ihr wisst ja überhaupt nicht was dem mann passiert ist. wer weiss, vielleicht ist er an den anderen tagen super gut gelaunt. den job ist er wahrscheinlich los, wenn die das spitz kriegen. soetwas hat es doch früher auch nicht gegeben. dass man dann in der postzentrale anruft.... vielleicht hat er grad stress mit seiner frau, und war halt einen tag eingeschnappt, wenn dann auch noch der nachbar das paket nicht annehmen will bzw sich unkooperativ zeigt, dann platzt einem schonmal der kragen. ich finde dieses osama bin laden lustig und ich mag postboten die nicht so monoton ihre pflicht erledigen und dann weg sind

Wenn ich ihn das nächste mal sehe entschuldige ich mich bei ihm, das ich seinen Tag versaut habe....du spinnst doch!!

• 3
    Antwort von xxlionxx5000 xxlionxx5000

Übel übel ja vielleicht in der Zentrale anrufen und den Fall erklären.

• 2
    Antwort von diemarymimkeks diemarymimkeks

xDDD ich würde den Kopf schütteln und lachen wenn ich du wär!

• 1
    Antwort von oOHamsterOo oOHamsterOo

Beschwere dich bei Hermes selbst. Gebe Uhrzeit des Vorfalles an, am Besten auch von welchem Nachbarn du das Paket annehmen solltest (wegen der Rückverfolgung).

Mache unmissverständlich klar, dass du ein solches Verhalten eines Paketbotens nicht duldest und entsprechend, sollte hier nichts passieren, du gewillt bist, auch weiter zu gehen (auch bekannt zu machen, mit welchen Leuten Hermes arbeitet)

Viele der Hermesboten arbeiten auf eigene Rechnung als Sub-Unternehmer. Ich wette, dass die diese Beschwerde gerne bearbeiten (um den Ruf der Firma zu schützen)

Kommentar von oOHamsterOo oOHamsterOooOHamsterOo

http://www.0180.info/suche.html?s=hermes hier hab ich dir noch die 0180 und die passende Hamburger Nummer rausgesucht :)

• 1
    Antwort von manilva manilva

du weißt ja für wen das paket bestimmt war, also ruf den verein an,schildere denen das und die werden schon den fahrer zurechtweisen

• 1
    Antwort von DefaultMaster DefaultMaster

Ich denke schon das du damit was anfangen kannst, Hermes weiß ja, wer wann mit welchem Auto Pakete ausliefert, allerdings kann ich dir nicht sagen an wen genau du dich wenden musst. Am besten rufst du mal den Hermes Support an. LG

• 1
    Antwort von Terezza Terezza

die sache vergessen. der hatte einen richtig schlechten tag. du könntest ihn höchstens bei seinem arbeitgeber anschwärzen, aber dann werden seine tage nicht besser.

Kommentar von Maiensee MaienseeMaiensee

Also wenn mir das passieren würde, dann wärs mir piepegal, was der für einen Tag hat. Stell dir vor, das würden alle so machen.

• 1
    Antwort von Kohtachan Kohtachan

Ja ruf bei Hermes an. Die Schichten der Fahrer sind nachvollziehbar! Dann wird er schon eine Quittung dafür bekommen.

• 0
    Antwort von muckylein muckylein

Das ist bei Hermes doch normal,die Fahrer stehen so unter Druck, damit sie ihr Pensum schaffen und einigermaßen genug verdienen.Bei uns war es eine Zeit so,das er bei unsgbeklingelt hat,und in dem Augenblick wo er den Finger von der Klingel nam ,hat er sich auf den Weg zum Nachbar gemacht.Einen Augenblick warten ,das jemand die Tür öffnet,oder vieleicht noch ein zweites Mal klingeln ,das war nicht drinn. Und wenn wir es dann doch mal geschaft hatten oder er vom Nachbarn wiederkam weil da auch keiner war ,oder die auf anraten von uns die Annahme verweigerten, stand er nur da ,sagte eine Lieferung da unterschreiben, eine andere Antwort gab er nicht ,doch er sagte immer nur keine Zeit ,muß weiter.Geld bekommen die, wie ich gehört habe ,auch nur für einmal kommen.Ein zweitesmal sind Kosten die der Fahrer selber tragen muß.Wir haben oft bei der Hotlein angerufen,sie gaben uns auch recht das so schnell keiner sein kann ,aber geändert hat sich lange Zeit nichts.Ich weiß nicht was passiert ist aber in der letzten Zeit, klingelt unser Hermesbote auch ein zweites mal.Vieleicht haben die Beschwerden ja doch geholfen,also nicht den Mut verlieren und immer wieder beschweren bei der Hotline.

• 0
    Antwort von Femme Femme

Wenn der Sachvehalt so war: ab zur Polizei und Anzeige wegen Beleidigung erstatten. Du hast das Kennzeichen, Du kannst die Person beschreiben. Das ist wahrscheinlich der effektivste Weg!

• 0
    Antwort von Moritzburg Moritzburg

Auf jeden Fall das Kennzeichen der Hermes-Zentrale mitteilen.

Das Problem: Es steht Aussage gegen Aussage. Er kann alles abstreiten.

• 0
    Antwort von Igelweid Igelweid

Natürlich darf Dich niemand so beleidigen, aber Du hättest das Paket doch annehmen können. Dann kriegt Deine Nachbarin das Paket eben morgen. Die Fahrer sind of als freiberufliche Subunternehmer angestellt und bekommen oft nur 0,60€ pro zugestelltem Paket, wenn sie niemanden antreffen, bekommen sie gar nichts. Als Subunternehmer tragen sie natürlich auch die Kosten für Auto und Benzin, und Krankenversicherung und ähnlichen Luxus dürfen sie auch selbst bezahlen.

Der Stinkefinger und das A-loch hätten eigentlich dem sogenannten Arbeitgeber gebührt.

• 0
    Antwort von s0e0bi s0e0bi

du kannst doch vllt den fahrer dafür melden das er dich beleidigt hat oder ?

• 0
    Antwort von Haunted Haunted

Ruf da mal an, nenne Kennzeichen, Datum, und ungefähre Uhrzeit. Beschreibe ihnen dein Aussehen, vielleicht können die ja was damit anfangen? Ich denke schon, wie idiotisch die Leute doch nur heute sind! :-)

Lg

Kommentar von Haunted HauntedHaunted

Huch, meine natrlich, das Aussehen, des "Post"boten. ;-)

Lg

• 0
    Antwort von neo243 neo243

du kannst dich bei hermes melden direkt oder eine anzeige erstatten gegen den halter des fahrzeugs aber da stehtnatürlcih aussage gegen aussage und das mit hermes denke wird auch nichts bringen da den job wirklich keiner machen will die müssen 5 mal mindestens zum paketempfänger und lieferanten arbeiten auf 400€ basis

• 0
    Antwort von Doenertester Doenertester

ich hätt dem einfach mal eine reingedrückt, oder ihm selber was hinterhergerufen, so dumm von der seite angemacht zu werden ist lächerlich, steh drüber oder sei das nächste mal selber ein rüpel, kannst sicher in der zentrale anrufen aber der wird das warhscheinlich alles abstreiten udn dann steht aussage gegen aussage und viel erreichen kann man eigentlich nicht

Sehr erwachsen :-)

• 0
    Antwort von MarcoAn MarcoAn

Hm ich kenn mich da Rechtlich nicht so aus.. Am besten wie di Anderen schon gesagt haben einfach mal bei Hermes anrufen dann kannst du ja das Kennzeichen durchgeben daran können die ja erkennen wer des war.. Ich glaube der wird dann Firmenintern genug dafür zur rechenschaft gezogen.. Aber im Allgemeinen sind Hermesfahrer recht unhöflich.. Hab da auch shcon so meine Erfahrungen gemacht..

• 0
    Antwort von aisingerwieser aisingerwieser

Sofort bei Hermes anrufen und dich dort über diesen Typen beschweren.

Wo Du Dich beschweren kannst findest Du hier:

http://www.hermespaketshop.de/

• 0
    Antwort von emilie1 emilie1

Hermes muß ja auch eine Filiale mit einem Chef haben- auf jeden Fall über diesen Typen beschweren, dass geht ja gar nicht!

• 0
    Antwort von Balto10 Balto10

Ruf bei der Servicehotline an, gib Uhrzeit und Kennzeichen an. DIe finden damit sicher den Fahrer!

• 0
    Antwort von holgerholger holgerholger

Bei Hermes anrufen und Dich beschweren.

• 0
    Antwort von SturerEsel SturerEsel

Bei Hermes anrufen.

(Wundert mich überhaupt nicht. Die Fahrer stehen so unter Druck, bei uns wurde sogar mal die Unterschrift vom Fahrer gefälscht und das Paket war weg.)

• 0
    Antwort von aNNstaaR aNNstaaR

ich weiss leider keine Antwort, aber krass...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.