Frage von LilaNeka, 70

auf twitch streamen was braucht man denn dazu?

Ich würde gerne anfangen zu Streamen, aber irgendwie weiß ich nicht, welches Programm dazu gut ist. Weiß das jemand? Man braucht ja glaube ich ein Programm, damit man den Bildschirm streamen kann. Und wie macht man das, dass man seine cam und gleichzeitig sein Bildschirm streamt?

Danke schon mal, falls jemand ne Antwort dazu hat^^

Antwort
von Silverbear, 27

Hallo LilaNeka,

du benötigst im Grunde nur einen halbwegs modernen Rechner (je nachdem was du Streamen willst) eine Webcam wenn du willst und ein Headset oder Micro.

An Programmen brauchst du ein Streamingprogramm wie OpenBroadcoaster (Open Source) oder XSplit (kommerziell).

Dann noch ein Konzept, also ein Plan wie du das angehen willst und dann kann es schon losgehen.

Wenn es dir schwerfällt einfach vor dich hinzuquatschen kannst du natürlich jemanden fragen der das schon macht und im Multiplayer zusammen Streamen.

Keine Angst einfach ausprobieren.

Gruß
Silverbear

Antwort
von Bluepurple, 45

Open Broadcaster.

Da kannst du dir szenen bauen wo du zB das Spielbild links hinsetzt und deine Cam Aufnahme rechts. Relativ selbst erklärung.

Musst die Einstellungen nur an dein System und deine Inet Leitung anpassen.

Antwort
von Prommor1996, 12

Hey,

dazu brauchst Du am besten OBS.

von der Bedienung her sehr einfach. Ich rate dir aber wirklich auf YouTube einfach mal nach "OBS anfänger Tutorial" oder "OBS Tutorial" zu suchen. 

Wirklich alles hier rein zu schreiben ist doch sehr viel. Streaming Key, Video einstellung etc.

Viel Spaß und viele Grüße :)

Antwort
von zusarkastisch, 40

obs (open broadcast software) brauchste bzw. nutzen die meisten mehr weiß ich aber auch nicht

Antwort
von MasterClash, 22

1. ein programm. nimm am besten obs (open broadcaster system) um den bildschirm an twitch zu übertragen

2. schnelles internet. deine intrenet leitung sollte wenn moglich lte besitzen dann kannst du flüssig streamen.

3. ein spiel. such dir ein spiel aus das du streamen willst

4. anleitung: hier eine anleitung wie du streamen kannst:

Kommentar von MasterClash ,

sry obs heisst open broadcaster software nicht system ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community