Frage von 11702, 30

Auf tumblr viel Follower, aber keine Likes?

Niemand schaut meine Bilder an, wie kann ich das ändern? (letztes Bild - 0 Anmerkungen)

Antwort
von WithoutName852, 4

Follower zu bekommen ist auch nicht sonderlich schwer.. Follow4Follow, anwerben, kaufen, whatever...

Linkes zu bekommen ist schwierig und anspruchsvoll! Anbei ein paar Tipps:

Regelmäßig bloggen. Und wenn es nur einmal die Woche ist, aber einmal 10 Bilder rein klatschen und dann wochenlang nix, ist eben uninteressant...

Hashtags. Damit finden dich Leute, die es interessiert! Die ersten 5 hashtags zählen bei der Suche, also die wichtigsten nach vorn!

Anderen guten Künstlern folgen. Nimm dir ein Beispiel an Blogs, die es bereits geschafft haben. Welche Hashtags nutzen sie, wie häufig posten Sie was? Einfach mal stöbern und Inspiration holen.

Und vor allem: lange bloggen! Du kannst nicht in ein paar Tagen plötzlich viele
Anmerkungen erhalten... Da müsstest du echt mega Glück haben und dazu mega gut. Eher selten...lass den Leuten Zeit dich zu finden. Blogge für dich und aus Spaß. Dann kommt der Rest von alleine mit der Zeit. Tumblr erkennt nämlich, dass du ein aktiver Blog bist und wird dich dann zB anderen Usern vorschlagen oder dergleichen. Aber dazu musst du halt lange guten content produzieren, sinnvolle hashtags nutzen und so.

Kleiner Zusatz Tipp: Oft hilft es auch, wenn man mit anderen in Aktion tritt. Ich hab zB mal einen anderen Blog angeschrieben, der viel von einem Fandom gerebloggt hat und gefragt, ob die sich meine Neuste Zeichnung vorstellen könnten zu rebloggen. Der blog postete aber gleich drei oder vier meiner Zeichnungen, alle zeitlich gut gesetzt und schwupps wurde das Bild raus in die Welt getragen ;)

Viel kommt halt vom rebloggen, da das deine Bilder/Texte/Videos verbreitet. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und viel Ausdauer 😁

Antwort
von Rubick117, 6

Was postest du denn noch so? Wenn du die Follower durch deine Bilder bekommen hast, wäre es wirklich merkwürdig das sie keine likes bekommen. Vielleicht magst du uns mal einen Link zu deinem Blog da lassen.

Liebe Grüße, Rubick

Antwort
von FreakiiCookie, 15

Such dir aktivere Follower.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten