Frage von AuelY101, 30

Auf TS Server trotz ausgeschaltetem PC joinen möglich?

Hallo,

ich habe vor kurzem einen eigenen TS Server anhand dieses

https://www.youtube.com/watch?v=sGFbyuI6FtM

Tutorial's erstellt. Jetzt habe ich das Problem, dass meine Freunde nur joinen können wenn der PC angeschaltet ist. Gibt es da eine Möglichkeit (die auch kostenlos wäre), damit sie jederzeit draufjoinen können? Danke im Voraus. Gruß AuelY101

Antwort
von tschaeaen, 16

Wenn der PC aus ist kann natürlich kein Server laufen. Dazu müsstest du den PC schon anlassen oder einen vServer übers Internet mieten oder dir einen kaufen den du dir ins Zimmer stellst (diese sind aber teilweise sehr teuer und nur für Freunde auch nicht sinnvoll).

Eine Alternative wäre, dass ihr bei einige Anbietern anfragt, ob sie euch einen Server sponsoren (Bsp: Pagian oder TS Coach). Oder du mietest einen Server für Geld, wesentlich billiger als gleich einen ganzen vServer zu mieten für den du auch noch IT Kenntnisse benötigst (vServer sind eh erst sinnvoll wenn du mehrere TS Server laufen lassen willst oder noch nebenbei Gameserver). Einsen TS Server könntest du dir bei Pagian oder TS Coach oder Nitrado mieten, gibt aber noch viel viel mehr Anbieter.

Kurz und knackig:

Nein, wenn der PC nicht läuft kann auch kein Server laufen.
Kannst dir einen TS3 Server für ein wenig Taschengeld mieten.
Für mehrere Server/Gameserver kannst du dir auch einen vServer mieten oder einen Server kaufen den du dir ins Zimmer stellst.

Antwort
von Levinus00, 26

Wenn der TS auf deinem Home PC läuft, geht er natürlich nur, wenn dieser auch an ist. Wie stellst du dir das denn sonst vor? ^^ Ein 24/7 TS muss entweder gehostet oder zuhause z.B. auf einem 24/7 laufendem Rasberry Pi installiert werden. (Letzteres würde ich nicht empfehlen). Da Teamspeak Server nicht so leistungsintensiv sind gibt es oft auch schon recht billige Angebote für TS Server mit einigermaßen vielen Slots. Falls du auch andere Sachen, wie z.B. Gameserver oder eine Website hosten willst kannst du dir auch einen vServer mieten, auf dem du dann alles selbst installieren musst. Dazu sollte man sich aber durchaus damit auseinander setzen wollen und es auch tun.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 14

Nein, das ist nicht möglich.

Bei Interesse findest du hier eine Liste lizensierter Hosting Anbieter in deiner Nähe: http://hosting.teamspeakusa.com/

LG Marc

Antwort
von Florian17, 21

Nein das ist so nicht möglich wenn du Interesse an einen TS  Server hast melde dich einfach bei mir.

Antwort
von Jayhatkeinlife, 30

Denke mal nicht da ein Teamspeak server gehostet werden muss ( gibt aber auch sehr billige oder du findest einen von diesen 50SLots for Free ) .

Das mit dem nur Joinen wenn PC an ist liegt daran das der Teamspeak sozusagen auf deinem PC als Server läuft , ist dieser aus ist auch der Ts down

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community