Frage von benlax, 110

Auf Telefonspeicher zugreifen?

Das LCD Display meines HTC Desire 626 g's ist so kaputt, dass man nichts sehen kann und das Display auch nicht reagiert. Jetzt würde ich aber gerne die Daten die ich auf dem Telefonspeicher habe per usb Kabel auf meinem PC übertragen. Aber um auf den speicher zugreifen zu können oder es überhaupt hinzukriegen dass mein PC das Handy erkennt muss man das ja am Handy einstellen. Wie kriege ich jetzt die Erlaubnis ohne mein Handy benutzen zu müssen?

Expertenantwort
von Sonix82, Community-Experte für Computer, 101

Hast du es schon angesteckt? Vielleicht hast du beim ersten Versuch Glück und die Option USB ist bereits eingestellt. Dann sollte Windows den Speicher des Handy`s erkennen und öffen.

Kommentar von benlax ,

nein leider nicht :/

Kommentar von Sonix82 ,

Hast du deine Daten mit Google synchronisiert? Interne SD Karte vorhanden?

Kommentar von benlax ,

Auch nicht.

Kommentar von Sonix82 ,

Wenn du das Handy ansteckst hörst du dann einen Ton? Dann könntest du versuchen mit der Lautstärketaste nach unten zu drücken...meist öffnet sich am Handy die Option für Massenspeicher von alleine das du aber ja nicht siehst...dann einmal drücken einmal mit der Powertaste bestätigen. Dazu musst du ein bisschen rumprobieren bis du die Option Massenspeicher erwischt. Allerdings muss am PC oder am Telefon der Ton kommen als würde etwas erkannt werden...

Kommentar von benlax ,

Danke ich probiere es mal aus.

Kommentar von benlax ,

hat nicht geklappt...

Kommentar von benlax ,

es muss doch irgendwie möglich sein daauf zuzugreifen...

Kommentar von Sonix82 ,

Nicht ohne Geld in die Hand zu nehmen. Was mir nämlich noch einfallen würde wäre sich ein HDMI Kabel zu besorgen (dazu musst du wissen welchen Micro USB Typ dein HTC hat, Googlen) und dann das Handy an den TV anschliessen. Das geht 1:1 und man sieht die Oberfläche des Telefons am TV. Mach ich öfters mit dem Tablet und das geht sehr gut. Dann im Menü auf Massenspeicher als Standart setzen und wieder zurück zum PC..die Kabel gibts günstig auf Amazon/ Ebay...ansonsten bleibt nur der Gang in ein Geschäft das Smartphones repariert.

Kommentar von Sonix82 ,

Beispiel: http://www.amazon.de/gp/product/B00NH12T9E?keywords=hdmi%20micro%20usb&qid=1...

Bitte zuerst googlen welchen Steckertyp du am Desire hast.

Kommentar von benlax ,

Oh das ist gut mir fällt gerade ein dass ich noch so ein HDMI zu Micro USB Kabel habe. ich probiere es sofort aus.

Kommentar von benlax ,

Nicht gefunden.

Kommentar von benlax ,

Also eine Sache. Wenn ich das Handy anstecke erkennt der PC dies zwar, allerdings fungiert es nur zum aufladen...also wie komme ich in das von dir beschriebene Menü?

Kommentar von Sonix82 ,


und dann das Handy an den TV anschliessen.

hab ich geschrieben. Am PC siehst du ja wieder nix...am TV solte sich das Bild zeigen. Dann in das normale Telefon Menü/ USB-PC Verbindungen, dort auf Mediengerät (MTP) einen Haken setzen. Dann am PC anschliessen und jetzt sollte sich unter Windows deine Dateien öffnen.



Kommentar von benlax ,

das klappt leider nicht mit dem mhl kabel da mein handy anscheinend nicht dafür geeignet ist..."interne SD karte vorhanden?" ja da sind die Daten drauf die ich brauche.

Kommentar von Sonix82 ,

Wenn ich das vorher gewusst hätte,...ok dann kannst du diese bestimmt entnehmen. Dann einen Kartenadapter besorgen für MicroSD und am PC anstecken. Schau mal bei Amazon und Co da gibts diese...aber zuerst mal die Karte aus dem Handy holen. Akkufachdeckel abnehmen, die sollte in der Nähe der Simkarte in einem Schacht stecken.

Kommentar von benlax ,

Ich meine jetzt schon die interne...die kann man ja nicht rausnehmen. Die im schacht ist die externe...so einfach ist es nun leider nicht dann wäre ich schon selbst draufgekommen :D

Kommentar von Sonix82 ,

Und mir gehen leider die Ideen aus...wende dich am besten an einen Handyladen...die können da sicher mehr versuchen. Vielleicht mit diversen Adaptern...ausserdem sind die eigentlich auf sowas auch geschult.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community