Auf Telefonabzocke reingefallen. Firma unbekannt. Habe heute meine erste Zeitschrift vom Abonnement bekommen. Wo und wie kündigen?

3 Antworten

Gar nicht, packe die Zeitschriften auf einen Haufen und warte auf die Abbuchung, die lässt Du dann zurückgehen.

Den Anruf bestreitest Du einfach, denn da die Dich angerufen haben, ist der Vertrag auf gesetzeswidrige Weise und damit sittenwidrig zustande gekommen.

Du wirst dann noch einige Inkassoschreiben aussitzen müssen, evtl. einem Mahnbescheid widersprechen und dann wird Ruhe sein.

Wie genau kann ich nun das Abo kündigen?

Gekündigt wird hier nichts. Es wird widerrufen, hilfsweise widersprochen und angefochten aber es wird nichts gekündigt.

Konto beobachten.

Heute wurde die erste Lastschrift verbucht. 22,80€. Ich werde jetzt zur Bank gehen und diese zurückrufen.

Wie genau widerrufe ich nun?

@cousy

Schriftlich per Einwurfeinschreiben. Du erklärst ferner hilfsweise den Widerspruch und die Anfechtung.

Gehe einfach zur Polizei und mache eine Anzeige oder berate dich wie du gegen die vorgehen kannst