Frage von iFly737, 61

Auf Technischem Gymnasium Abitur machen (im Bereich Luftfahrttechnik)?

Moin ^^ Ich besuche aktuell eine 10. Klasse einer Realschule. Nachdem ich meinen erweiterten Realschulabschluss vor den nächsten Sommerferien bekommen, werde ich ein Jahr nach New Zealand gehe und dort ein Jahr verbringen. Dannach hatte ich vor auf das Technische Gymnasium in Wilhelmsburg (Hamburg) zu gehen. Ich wollte mal fragen, ob ich dort dann am ende ein ganz normales Abi habe oder etwas anderes und ob mir das eventuell auch Vorteile bring bei der Pilotenausbildung. Vielleicht ist es auch erwähnenswert, wenn ich erwähne, dass ich Pilot werden möchte ^^

Antwort
von Joshua18, 22

Mit 2 Fremsprachen bekommst Du am Gymnasium immer das vollwertige Abitur, mit nur einer Fremdsprache nur ein fachgebundenes Abitur (das ist aber immer deutlich höherwertig als eine Fachhochschulreife !).

In manchen Bundesländern zählt auch ein 4jähriger Unterricht in einer zweiten Fremdsprache mit Mindestabschlussnote ausreichend aus der Mittelstufe (Realschule) als 2. Fremdsprache für das Abitur.

Antwort
von IchbinPilotAB, 31

Also du hast auch jeden Tag was anderes vor oder ??? Mal dies mal das

Kommentar von iFly737 ,

Ja ich weiß halt nicht was ich machen soll.

Manche Fragen sind aber auch von meinen Kumpels so wie meine neuste :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community