Frage von ClashHelfer, 128

Auf Tablet plötzlich kein WLAN mehr?

Hey, ich habe seit gestern das Problem, dass ich kein WLAN mehr auf meinem Tab hab, Handy, Laptop und Pc(mit LAN) funzt wie immer, nur das Tab streikt. Zuerst mal ---> ich bin bei Telecolumbus, hatte dort angerufen, die wissen nix (oder die, die mir das erklären wollte, aber vergebens nicht hinbekam und mich letztendlich auf n Trojaner Webseite schickte). Wenn ich mich versuche einzuloggen passiert folgendes: WLAN Kennwort nimmt er an, aber dann kommt bloß Authentifizierungsfehler und er loggt sich selber wieder aus, WLAN hat ich dabei nicht und mir wird die IP 0.0.0.0 angezeigt, es ging davor immer, hab auch nichts merkwürdiges in den letzten Tagen gemacht. Hacks oder Trojaner sind zu hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen, Router an, Router aus funzt net. Hat jemand eine Idee? Oder hatte ein ähnliches Problem und eine Lösung parat?

Bitte nur Vermutungen die Sinn ergeben. Nicht das ihr mir schreibt, ich solle den Router neu starten, danke xD

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 87

"Authentifizierungsfehler" ist eigentlich ein Problem mit dem WLAN-Schlüssel (Passwort)

und wer hat dann den Gastzugang erstellt, du meinst ja auf deinem Router ?
eventuell noch etwas verstellt in den Einstellungen, einfach mal nachsehen (MAC-Filter, Kindersicherung.....)

den "Neustart" spreche ich trotzdem an, außer du hattest den Stromstecker für eine Minute rausgezogen ;)

wenn du den Gastzugang nicht brauchst, dann deaktiviere diesen wieder



Kommentar von ClashHelfer ,

Neustart hatte ich mehrmals versucht -3x- mit 5 min warten, gebracht hats nix.

Ich komme in jedes andere Netzwerk rein (mit meinen Tablet, in das von Freunden z.B.), nur nicht mehr in meins.

Kennwort war zu 100% richtig...

Der Gastzugang war plötzlich da... da kann keiner dran rumgespielt haben, außer ich habe ihn außversehen geöffnet... ich werde grade ratlos...

Kommentar von netzy ,

darum meinte ich ja, kontrollieren, eventuell etwas aus Versehen verstellt ;)

welcher Router ?

du kannst auch testweise ein anderes Passwort einstellen und dann versuchen zu verbinden, aber mach das bitte nicht über WLAN, sonst sperrst du dich eventuell selbst aus ;)

Kommentar von ClashHelfer ,

Werde ich morgen probieren, habe heute keine Zeit mehr... Ich schreibe ebenfalls morgen nochmal, aber ich meine auf Handy etc. funktioniert das WLAN wie immer ,nur das tablet streikt, habe es bereits in werkzustand zurückgesetzt, geholfen hat's nicht.

Liegt's doch eher am Tablet? Also besteht die Möglichkeit?

Lg

Kommentar von netzy ,

ich glaub nicht das es am Tab liegt, nach Werksreset, in anderen WLAN funktioniert es, usw.........

sieh dir mal den Router an ;)

Kommentar von ClashHelfer ,

Okay, soll ich dir noch irgendwelche Informationen geben? Könntest du damit was anfangen? Würde ich dir dann morgen schicken.

Kommentar von netzy ,

welcher Router ;)

Antwort
von ClashHelfer, 88

Ich möchte noch hinzufügen, dass plötzlich ein Gast Zugang geöffnet wurde ( UND ZWAR NICHT VON MIR).

Dieser hat auf meinem Tablet sogar funktioniert!!

Jetzt aber nicht mehr... wo kommt der her?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten