Frage von HELFmaWEITERbro, 60

Auf Straßeninsel zugefahren und ein Vorderreifen ist geplatz Wo muss ich den Unfall melden?

Bin heute auf eine Straßeninsel zugefahren. Das Verkehrsschild ist in Ordnung nur das Auto hat vorne einen platten Reifen. Den Reifen haben wir gewechselt. Was muss ich jetzt machen ? Wo den "Unfall" melden ? Bin Fahranfänger ...

Antwort
von Antitroll1234, 59

Auf Straßeninsel zugefahren und ein Vorderreifen ist geplatz Wo muss ich den Unfall melden?

Welcher Unfall ? Kaufst einen neuen Reifen und gut ist.

Das Verkehrsschild ist in Ordnung

Welches Verkehrsschild ? Und was hat ein Verkehrsschild mit deinem geplatzten Reifen zu tun ?

Kommentar von ronnyarmin ,

Die Fragen habe ich mir auch gestellt. Ich fahre auch täglich auf eine Verkehrsinsel zu, wenn ich vor dieser abbiege.

Kommentar von Antitroll1234 ,

Jupp, komisch gestellte Frage.

Aber scheint dem Fragesteller nicht wichtig zu sein oder es ist alles geklärt, sonst hätte der Fragesteller sich gewiss nochmal gemeldet.

Kommentar von ronnyarmin ,

Gewiss :-)

Antwort
von LuxMayer, 60

Wenn nur dein Vorderreifen kaputt ist, nirgends. Sollte an der Verkehrsinsel etwas anders sein, bei der Polizei.

Ich hoffe du konzentrierst dich in Zukunft mehr aufs fahren ..

Kommentar von HELFmaWEITERbro ,

Ja nur der Vorderreifen. Und ja ich werde mich in Zukunft sehr aufs Fahren konzentrieren!! Bin voll im Schockzustand ... :(

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 16

Welchen Unfall dann bekommst Du noch eine Strafe oben drauf ,da wird sich die Insel von der Stadt genau angesehen und die kleinsten Kratzer lassen die sich dann teuer bezahlen und bei der Polizei noch 35 Euro für den Einsatz der keiner ist .  Lass es und  beruhige  dich alles halb so schlimm . Es ist nur dein Schaden sonst nichts . 

Antwort
von Mac120, 13

Meines Erachtens braucht du dich bei niemanden zu melden da der  Sachschaden ja geringer ist und du dadurch keinen anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet hast.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community