1

auf Stoff drucken

Frage von birgitt4261 birgitt4261

Hallo, kann man mit dem Drucker ein Motiv auf Stoff drucken? Ich nähe kleine Puppen und benötige kleingemusterten Stoff, daher meine Frage, ob ich eine Möglichkeit habe diese Muster auf den Stoff zu bringen. gruß Birgitt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von boa2611 boa2611

also ich habe mal druckerpapier gekauft...ähnlich wie bügelpapier....es wurde normal bedruckt und dann aufgebügelt....weiß aber nicht ob es so das richtige für dich ist....aber zumindest ausprobieren kannst es mal.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

genau - das Papier meinte ich auch

• 2
    Antwort von anjanni anjanni

Vermutlich mußt Du eine Transfer-Folie benutzen. Ich kenne so was für T-Shirts. Bekommst Du überall dort, wo es z.B. Fotopapier, CD-Aufkleber usw. gibt.

Stoff selber mit einem normalen Drucker zu bedrucken kann ich mir nicht vorstellen, weil der Drucker den Stoff ja irgendwie "durchziehen" müßte.

• 0
    Antwort von Vizcantar Vizcantar

Stoff-Schmie.de - auch ein Service zum Bedrucken von Stoffen. Da habe ich sogar Bilder von fertig gedruckten Stoffen für Puppen entdeckt. Schau mal... http://www.stoff-schmie.de/stoff-design/5220#projects

• 0
    Antwort von webdecker webdecker

Ist zwar schon eine Weile her..., aber für die kleinen Puppen könnte man inzwischen z.B. auch den Service von www.stoffn.de nutzen, dort kannst du Stoff mit deinen eigenen Bildern bedrucken lassen - 20x20xm-Quadrat oder laufende Meter.

• 0
    Antwort von alexnord alexnord

Hey! kauf dir am besten einen Sublimationsdrucker. Der kostet in der kleinsten Ausführung gar nicht so viel geld. Zwar druckst du nicht direkt auf die textilien kannst aber in sehr guter quali umbügeln. ansonsten hast du mit einem inkjet die gleichen möglichkeiten, nämlich auf eine folie und dann umbügeln. ein direktdruck geht nicht. jedenfalls nicht mit den günstigen maschinen

• 0
    Antwort von gemaalsa gemaalsa

Ob die Farben auch waschfest sind, weiss ich nicht. Aber sonnst wirst Du das schon können, wenn der Drucker dafür ausgelegt ist.

• 0
    Antwort von Filmproduzent Filmproduzent

bedruckbar ist alles!

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Unmögliche Antwort! Es geht hier um einen Tintendrucker. Und der kann nur Papier oder besondere Folien bedrucken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.