Hallo, kann man mit dem Drucker ein Motiv auf Stoff drucken? Ich nähe kleine Puppen und benötige kleingemusterten Stoff, daher meine Frage, ob ich eine Möglichkeit habe diese Muster auf den Stoff zu bringen. gruß Birgitt
auf Stoff drucken
Antworten (7)
-
2Antwort von
boa2611 also ich habe mal druckerpapier gekauft...ähnlich wie bügelpapier....es wurde normal bedruckt und dann aufgebügelt....weiß aber nicht ob es so das richtige für dich ist....aber zumindest ausprobieren kannst es mal.
-
2Antwort von
anjannianjanni
Vermutlich mußt Du eine Transfer-Folie benutzen. Ich kenne so was für T-Shirts. Bekommst Du überall dort, wo es z.B. Fotopapier, CD-Aufkleber usw. gibt.
Stoff selber mit einem normalen Drucker zu bedrucken kann ich mir nicht vorstellen, weil der Drucker den Stoff ja irgendwie "durchziehen" müßte.
-
0Antwort von
Vizcantar Stoff-Schmie.de - auch ein Service zum Bedrucken von Stoffen. Da habe ich sogar Bilder von fertig gedruckten Stoffen für Puppen entdeckt. Schau mal... http://www.stoff-schmie.de/stoff-design/5220#projects
-
-
0Antwort von
webdecker Ist zwar schon eine Weile her..., aber für die kleinen Puppen könnte man inzwischen z.B. auch den Service von www.stoffn.de nutzen, dort kannst du Stoff mit deinen eigenen Bildern bedrucken lassen - 20x20xm-Quadrat oder laufende Meter.
-
0Antwort von
alexnord Hey! kauf dir am besten einen Sublimationsdrucker. Der kostet in der kleinsten Ausführung gar nicht so viel geld. Zwar druckst du nicht direkt auf die textilien kannst aber in sehr guter quali umbügeln. ansonsten hast du mit einem inkjet die gleichen möglichkeiten, nämlich auf eine folie und dann umbügeln. ein direktdruck geht nicht. jedenfalls nicht mit den günstigen maschinen
-
0Antwort von
gemaalsagemaalsa
Ob die Farben auch waschfest sind, weiss ich nicht. Aber sonnst wirst Du das schon können, wenn der Drucker dafür ausgelegt ist.
-
0Antwort von
FilmproduzentFilmproduzent
bedruckbar ist alles!
Kommentar von
RegenmacherRegenmacher Unmögliche Antwort! Es geht hier um einen Tintendrucker. Und der kann nur Papier oder besondere Folien bedrucken.
-
genau - das Papier meinte ich auch