Frage von Lenmor, 31

Auf Steam mit restlichem Paypal Geld bezahlen geht das?

Guten Abend Community, habe nun noch 5€ auf meinem Paypal Konto und würde mir auf Steam gerne ein Spiel für 5€ kaufen, nur habe ich wenn ich mich richtig erinnere mal gelesen das immer etwas Geld auf dem Paypal Konto sein muss, sonst muss man mit Konsequenzen (ich glaube einer Geldstrafe rechnen), stimmt das? Oder kann ich das Spiel ohne bedenken kaufen?

Danke für eure Antworten Lenmor

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 20

Diese Frage kann man nur beantworten, wenn man weiß, ob Du bei PayPal einem Lastschriftverfahren zugestimmt hast. In diesem Fall würde dann alles, was über 5 Euro ist, von Deinem Konto eingezogen. Volljährig bist Du hoffentlich?

Kommentar von Lenmor ,

Nein, kein Lastschriftverfahren, mein Paypal-Konto lade ich über Überweisungen auf.

Kommentar von dresanne ,

Dann kannst Du nur aus PP-Guthaben bezahlen. Aber da bei Dir die Rechnung ja gerade aufgeht, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Überschüssiges Geld muss man nicht drauf haben.

Kommentar von Lenmor ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von Mekkadrill, 19

was für ein Quatsch, nein es gibt keine Geldstrafen wenn dein Konto leer ist.

Paypal verlangt nur gebüren bei Transaktionen und dann auch nur vom Verkäufer also dem Geld Empfänger. sonst ist es völlig Kostenlos und kann auch über Jahre leer bleiben.

Kommentar von Lenmor ,

Na dann gut, danke für die schnelle Antwort, habe erst seit kurzem Paypal und bin deshalb noch etwas vorsichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten