Frage von maulwurfGMBH, 31

Auf SSD aufrüsten iMac? Probleme mit Thermo-Sensor?

Hallo,
Ich habe einen 21,5" iMac (Late 2012) mit 8GB RAM und einem i5. Nun möchte ich die HDD (1TB) auf eine 500gb ssd upgraden.

Ist die Samsung 850 Evo dafür geeignet?
Ich habe jetzt schon öfters gehört dass man den Thermo-Sensor irgendwie umgehen muss, habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Programmen dafür oder sogar einem Sensor den man da dran hängt?
Und gibt es sonst noch irgendwelche Tipps/Erfahrungen? Ich weiß dass es nicht so einfach ist mit dem Klebestreifen, aber das traue ich mir durchaus zu.
Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 21

Ne Samsung Evo 850 ist auf jedenfall ne gute SSD (immerhin das kann Samsung xD). Von dem Problem mit Thermosensoren hab ich bisher noch nix gehört. Hab auch schon in 2 Macbooks ne SSD nachgrüstet, da hatte ich nie ein Problem damit

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 11

Hier werden glaube ich Lösungen genannt:

http://www.macuser.de/threads/ssd-einbauen-temperatursensor.696420/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community