Wohin kommen auf Sponge Server die Bukkit Plugins?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, ich verwende seit einem jahr spigot und auch in der version 1.8.8 was mir am anfang geholfen hat war dieses video von DeBukkit: youtube.com/watch?v=q3nWI-ehyW0 [Bukkit Server 1.8.8 herunterladen (Spigot, Bukkit, CraftBukkit) ] wir alles erkläirt was du brauchst um dir deine eigene server.jar zu erstellen.

Da das herrunterladen von bukkit oder craftbukkit und spigot untersagt ist musst du dir leider deine eigene JAR basteln...... ich nehme dir gleich mal die furch davor, es ist ganz simpel. Wenn du weitere fragen zu dem tema hast kannst du mich auch gere auf meinem ts3-server besuchen: mod-com.de

MfG Alex130988 mod-com .de [Minecraft server, TS3-Server, CSGO Server, usw]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tim556
25.10.2015, 18:37

Ich glaube meine Frage kam falsch rüber...

Ich nutze schon seit über 4 Jahren Bukkit (anfangs Bukkti und seit rund 1 und halb Jahren Spigot) Aber das wurde mir mit der Zeit zu langweilig mit den "nur" Plugins und seit der Bukkit Geschichte kann man auch keine Möglichkeit mehr den Paintballmod z.B. auf Bukkit zu installieren was führer ging...

Also habe ich mir das Sponge Projekt mal angeschaut und fand das eigentlich richtig gut bis auf, dass man keine Bukkit oder Spigot Plugins auf dem Server installieren kann, sondern nur die Sponge Plugins, die Auswahl ist aber noch sehr klein und es gibt kein Plugin für Sponge, was bei Explosionen in der Welt z.B. durch TNT oder ne Bombe (Flan's Mod) den schaden in der Welt ausschaltet.

Jetzt kommt der Link da oben ins Spiel und zwar soll diese Plugin für Sponge (Pore) eine Brücke zwischen Bukkit und Sponge ermöglichen und so es ermöglichen Bukkit Plugins zu installieren, aber es steht niergens wie dieses Plugin installiert werden muss, ich nehme ma an wie die anderen Sponge Plugins einfach in den mods Ordner aber, wenn ich jetzt die Bukkit Plugins in den Ordner schiebe passiert genau.... nichts -.-

Deshalb meine Frage wie man Bukkit PLugins vllt sonst noch auf einem Sponge Server zum laufen bekommen könnte oder ob es noch eine alternative gibt, die beides ermöglicht und zwar das installieren von Mods und das installieren von Bukkit oder Spigot Plugins.

1