Frage von LouXoXo, 63

Auf Spitze anfangen?

Hallo alle zusammen, ich darf in drei Wochen auf spitze anfangen. Ich bin jedoch schon tierisch aufgeregt. Was kann ich machen um mich abzulenken? Meine Spitzen Schuhe habe ich auch schon gekauft.

LG Luise

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 37

Bitte NICHT alleine zuhause schon anfangen! Damit schadest du dir, deinen Füßen und den Schuhen! Du willst dich in drei Wochen wirklich mit dem Unterricht beginnen, oder? Wenn du dir bis dahin eine Verletzung holst - was binnen Sekunden geschehen kann! -, kannst du in drei Wochen den anderen zusehen! Und wenn du die Schuhe falsch eintrittst (von eintanzen kann ja noch nicht die Rede sein!), kannst du dann entweder nichts mehr anfangen damit oder es dauert eine Weile, bis sie - wenn überhaupt möglich - wieder brauchbar werden. 

Mit dem Spitzentanz darf man ausschließlich unter Anleitung eines guten Lehrers beginnen! Alles andere ist gefährlicher Unsinn!

LG Lilly 

Antwort
von Grungegirl111, 29

Habe gerade schon in einem Kommentar gelesen dass du schon auf deinen Spitzenschuhen bisschen "rumgetanzt" bist (wobei man ja noch nicht von tanzen reden kann)... Das solltest du auf keinen Fall machen!!! Du kannst dich dabei sehr stark und einfach verletzen und deine Schuhe auch ziemlich leicht kaputt machen.
Also leg deine Schuhe bitte wieder weg bis ihr im Unterricht damit anfangt!!

Antwort
von delena0207, 31

Du kannst Kraftübungen für die Füße machen. Z.B. Relevés ode mit einem Theraband. Aber rühr deine Spitzenschuhe nicht an!

Antwort
von 3runex, 43

Du könntest es doch schon mal zu Hause üben, damit ein wenig die Aufregung vergeht.

Kommentar von LouXoXo ,

Ja, danke, das mach ich auch schon🤗 Meine Spitzen Schuhe haben sich jedoch schon ein bisschen abgenutzt. Sie nutzen sich bei jedem Mal üben immer mehr ab🤔

Kommentar von 3runex ,

Oh. Vielleicht kannst du ja Socken über die Schuhe anziehen, damit sie sich nicht so schnell abnutzen. Zumindest nur fürs Üben daheim.

Kommentar von 3runex ,

Achso 12. Okay ^^ :)) Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten