5

Auf Spiegel schön, auf Fotos hässlich?

Frage von StarLolly StarLolly

Ich kann es manchmal kaum glauben. Egal wer ein Foto macht, jedes Mal seh ich einfach schrecklich aus. Meine großen, dunklen Augen sehen klein und wie Schlitze aus, meine Nase sieht unheimlich riesig und breit aus mein Mund verzogen und mein Gesicht unglaublich breit und dick. Das Problem ist, das ich einen kleinen Mund und überhaupt keine maskulinen Züge ahben, aber die Nase passt eben so garnicht ins Gesicht auf Fotos, als hätte man einfach eine riesige, hässliche Nase hineinbearbeitet. Ich fände es erschreckend, wenn ich in Wirklichkeit so aussehe.

Gucke ich mich aber im Spiegel an, finde ich mich garnicht so schlecht, und auch mein zugegeben etwas größere Nase, sieht trotzdem ganz ok aus. Das meine Haare und mein Gesicht in Wirklichkeit spiegelverkehrt sind, weiß ich natürlich, aber meine Frage ist, ob man so aussieht wie auf Fotos, wie im Spiegel oder eine Mischung aus beidem?

Meine Familie und meine Freunde sagen immer, ich wäre so fotogen (was ich bis zum Alter von 10 Jahren anhand der Fotos auch selbst fand). Aber wenn ich heute auf jegliche Fotos schaue, ich finde jedes grauenhaft. Ich frage mich ernsthaft, ob ich eine Wahrnehmungsstörung habe, oder schon Jahre als hässliche Person mit dem Glauben relativ gutaussehend zu sein, durch die Welt spaziere...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von jackymiki jackymiki

Im Spiegel sieht man sich einfach schöner :D Naja ist bei mir auch manchmal so, dass ich auf Fotos nicht so gut aussehe.

• 1
    Antwort von Juergensenior Juergensenior

Es kann auch am Fotografen liegen Es gibt Leute die Fotografieren wild drauf los. Egal was dabei heraus kommt Bei Schnappschüssen wird man häufig besser getroffen wie bei gestellten Fotos

• 1
    Antwort von Schlaugummi Schlaugummi

ich hab das selbe problem. ich schau mich im spiegel an und find dass ich ganz okay ausschau und dann mach ich mal n bild und auf dem bild schau ich extrem schlecht aus. leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

• 1
    Antwort von Jonnye Jonnye

heftig ich habe genau aber haargenau dasselbe Problem gut dass das mal jmd anspricht

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Mach mal ein Foto, während du vorm Spiegel stehst. Dann weisst du es.

• 0
    Antwort von RiiiiiiiiiiK RiiiiiiiiiiK

Das liegt daran, dass du dich im spiegel angerdrum ( spiegelverehrt) sieht. auf dem foto aber rihitg rum. die andere perspecktive lässt dch anders ausshen; das ic auch der Grund, warum manche Leut sich selbst uftogen finden ;D

Kommentar von Kathleenchen KathleenchenKathleenchen

Das ist doch nicht wahr. LOL Wenn ich mich vor den spiegel stelle und mir auf die rechte Wange fasse, dann ist das auch auf den spiegel auf der rechten seite sozusagen. Ich habe das grad mal gemacht. Oh man ich kann mich nicht richtig ausdrücken aber das mit spiegelverdreht ist falsch. Rechte wange bleibt auch auf den spiegel rechte wange.

Kommentar von schokomonsta schokomonstaschokomonsta

Ja, von dir aus gesehen. Aber wärst du dein gespiegeltest Ich, dann wäre es wieder deine linke Hand und Wange.

• 0
    Antwort von syncopcgda syncopcgda

Ich denke mal, dass die, die dich fotografieren, nicht fotografieren können. Vermutlich arbeiten sie mit der falschen Brennweite, nämlich Weitwinkel. Für Portraits gelten Brennweiten ab 80 mm. Mit Weitwinkeleinstellung wird jedes Gesicht verbogen.

• 0
    Antwort von jimmy828 jimmy828

Mit diesem Gesicht würde ich mich nicht in die Öffentlichkeit trauen. Spass bei Seite. Wir könnten die Situation besser einschätzen wenn wir Fotos sehen könnten.

• 0
    Antwort von jage97 jage97

Ich denke das hat eher etwas mit einer warnehmunsstörung zu tun und wenn so viele leute behaupten, dass du fotogen bist, dann haben sie sicher recht!!

• 0
    Antwort von user795 user795

so geht es mir auch, das liegt daran das du dich im spiegel auch spiegelverkehrt siehst, deine gesichtshälften sind ja auch nicht exakt gleich sondern verschieden. auf den fotos sieht man sich also andersrum und denkt erstmal "wie seh ich denn aus" xD ich denke fotos können auch verzerren aber kommen dem aussehen immernoch näher als das spiegelbild, sehr gut sind videoaufnahmen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.