Frage von Jasteni, 115

Auf SMS antworten im Sperrbildschirm Iphone 6s?

Hallo. Ich habe das Update auf iOS 10.2 gemacht und kann nun keine SMS mehr im Sperrbildschirm beantworten. Wenn ich die Nachricht nach links wische dann kommt nur "löschen".

In den Einstellungen unter Mitteilungen-Nachrichten ist "Mitteilungen erlauben, In Mitteilungszentrale anzeigen, Kennzeichenzähler, Im Sperrbildschirm und Vorschau zeigen" auf Aktiviert. der Hinweisstil ist "Banner".

Ich hoffe jemand weiß etwas. Ich habe schon alles durchsucht.

Antwort
von PaddyOfficialLP, 95

Du musst etwas stärker auf die Mitteilung drücken (per 3D-Touch) ;)

Kommentar von Jasteni ,

Dann muss ich aber direkt meinen Code eingeben zum Antworten. Das wollte ich ja umgehen.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Hast du unter Einstellungen > Touch ID und Code "Mit Nachricht antworten" aktiv? Daran könnte es auch liegen.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Also falls es nicht aktiv ist aktivier es mal

Kommentar von Jasteni ,

Das war schon aktiv. :/ 

Wundere mich echt wrum das nicht mehr klappt. Vor dem Update ging es auch.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Naja, dann vielleicht mal wiederherstellen... scheint ein Software-Fehler zu sein. Klappt es denn bei anderen Apps (WhatsApp etc)? Wenn nicht, wird es wie gesagt an iOS liegen. Wenn die Wiederherstellung nicht wirkt, geh mal zu Apple, vllt können die helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten