Frage von DerUniKuchen, 126

Auf Shpock etwas verkauft, Bezahlung durch Überweisung sicher?

Wie sicher ist es eine Überweisung des Geldes? Ich habe mal gehört, dass es da Risiken gibt. Was wäre eine sichere Alternative?

Antwort
von Barolo88, 122

wenn du das Geld auf deinem Konto hast ist alles gut, Überweisungen können nicht rückgängig gemacht werden.

Kommentar von DerUniKuchen ,

Gibt es da keine Risiken dadurch, dass er meine Kontodaten hat?

Kommentar von Barolo88 ,

nein, welche denn ?  wenn du Rechnungen bezahlen musst brauchst du doch die Bankverbindung .

Antwort
von dandy100, 114

Was denn für ein Risko?

Du wartst ab, bis das Geld auf deinem Konto ist und verschickst dann die Ware, wo ist das Problem?


Kommentar von DerUniKuchen ,

Ich bin mir nicht mehr sicher. Ich habe mal gehört, dass jemand da was verkauft hat und er nachdem er sein Geld per Überweisung erhielt, mehrere Rechnungen erhielt. 

Kommentar von dandy100 ,

Du kannst doch keine Rechnung bekommen, für etwas, was Du verkaufst - wie soll denn das gehen?

Und selbst wenn: Auf jeder Rechnung muss ja draufstehen, was Du angeblich gekauft hast und ein Nachweis der gelieferten Ware muss auch da sein - sonst könnte jeder jedem irgendwelche Rechnung schicken.

Und was Deine Kontodaten betrifft:Jede Menge Leute haben Deine Kontodaten, Dein Vermieter, Dein Arbeitgeber, jeder, dem Du mal was überwiesen hast.

Du selbst hast ja auch die Kontodaten von anderen Leuten - viel anfangen, ausser denen mal zu überweisen, kannst Du damit aber nicht, ihr Geld kannst Du jedenfalls nicht abholen, nur weil Du die Kontonummer kennst.

Antwort
von Tim86berlin, 104

Sehr sicher. Hatte noch nie probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten