Auf Server zugreifen illegal?
hallo wenn ich jetzt auf einem ftp server zugreifen würde und ich keine Befugnis dafür habe aber trotzdem das Passwort kenne ist das dann illegal und wie hoch ist die strafe?
-
Antwort von Pelendones 04.05.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nur weil du die Schlüssel eines Hauses hast darfst du da auch nicht einbrechen...
-
Antwort von Armagedon 07.05.2010
hat mir keiner gesagt^^ ich weis das weil bei uns der Geburtstag Standard ist^^ und die Person hat eh keine Ahnung wie man das ändert
-
-
Antwort von Armagedon 07.05.2010
ne mir hats keiner gesagt^^ ich weis aber das es von der Person der Geburtstag ist das ist bei uns Standard
-
-
Antwort von crash1277 05.05.2010
INAL, aber meines wissens nach, ist es so oder so strafbar, wenn du dir daten klaust, die dich nichts angehen. wie du letztenendes an den zugang gekommen bist, entscheidet nur noch, in welchem maße dein handeln kriminell war.
wenn du den zugang auf irgendeine art und weise gehackt hast, trifft dich eine härtere strafe, als wenn dir ein mitarbeiter das passwort unter der hand gefüstert hat.
so, oder so. das sich zu eigen machen von daten, die einen nichts angehen, ist strafbar.
-
ist bloß die frage wie du an das paswort gekommen bist. wenn es dir jemand gesagt hat, der dort zum beispiel mitarbeiter ist, ist es nicht verboten, nur der Mitarbeiter könnte sich strafbar machen. Wenn du das Passwort gebrutefocred hast, dann ist das natürlich illegel.
ANNYONEanonymse
gutes Augment ^^ aber wir reden ja von einer i-net Seite wo im Prinzip jeder drauf kann nur ich hätte dann ein bisschen mehr Möglichkeiten. na ok wenn ichs mir überleg ist es illegal