Wie kann ich ein Foto so bearbeiten, dass alles schwarz-weiß und nur z.B. die Weihnachtsmannmütze rot ist?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ThatPiaThatPia
nennt sich colorkey - und ist seehr leicht. Ich beschreib's jetzt mal, wie's mit photofiltre geht, das ist meiner meinung nach am leichtesten.
Du öffnest das Bild zweimal. das eine machst du schwarz - weiß. anschließend umrandest du mit polygon auf dem anderen bild das teil, das farbig bleiben soll. dan kopierst du das, öffnest das s/w bild und fügst es ein. das war's. Es ist wirklich leicht, und ich hoffe, ich konnte helfen.
-
1Antwort von
TenpixTenpix
Ich habe Photoshop, ich kann es Dir machen und es wieder zurück schicken! Schick mir am besten eine Freundschaftsanfrage!
Kommentar von
AnniBAnniB Danke, das ist total lieb, aber ich hab noch gar kein konkretes Foto, sondern wollte es nur mal allgemein wissen, weil mich diese Fotos immer wieder faszinieren, wenn ich sie sehe!
Kommentar von
TenpixTenpix Na gut, also falls Hilfe gebraucht wird; freundschaftsanfrage senden! :D
-
1Antwort von
seiriosseirios
Im Grunde ist das ganz simpel, braucht aber durchaus ein wenig Übung.
Da ich keine Ahnung habe, welches Grafikprogramm du benutzt, versuche ich mal allgemein zu bleiben.
Zuerst muss man den Teil, der farbig bleiben soll, markieren, normalerweise nennt sich das "Maske" oder ähnliches. Dabei sollte man möglichst genau vorgehen, je genauer, desto besser am Ende das Ergebnis. Dann wird die Maske invertiert, so dass nicht mehr die Mütze, sondern der Rest "markiert" ist. Und dann gibt es in jedem halbwegs guten Grafikprogramm irgendwo die Möglichkeit, diesen markierten Teil in s/w zu ändern.
Tadah.
-
-
1Antwort von
Twisessed19Twisessed19
mit dem photoshop. du hast das bild. erstellsdt ein dublikat. bild 1: machst du schwarz/weiss bild 2: löschst du alle elementa raus, nur dass du noch die mütze hast.
dan fügst du beide zusammen (bild 2 oben)
fertig...
-
1Antwort von
DibellaDibella
Am Besten mit Corel Photopaint. Sonst, ein Programm, wo du zwei Bilder aufeinander legen kannst. Des farbige unten und des schwarz- weiße oben. Dann radierst du einfach des gewünschte weg. ;) Oder: Photoscape
danke für den stern (: