2

Auf schönen Tag folgt demprimierender...

Frage von M4RiiO M4RiiO

Das war die letzten paar Wochenenden so. Freitag oder Samstag waren super, am Tag darauf bin ich deprimiert und mich kotzt alles an.

Woran könnte das liegen?

Bin 18 Jahre.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Snechena Snechena

zunächst kannst du positiv anerkennen, dass du Zugang zu deiner jeweiligen Stimmung hast. Es gibt zahlreiche Menschen die keine Ahnung haben was sie fühlen. Weiterhin würde ich mich fragen, welche negativen Erwägungen hinsichtlich der neuen kommenden Woche evtl. im Spiel sind? geh deiner negativen Stimmung einfach nach und reflektiere was dich an einem Tag glücklich macht und an dem anderen runterzieht. Falls dir nichts diesbezüglich bewusst wird, versuche dich einfach körperlich zu pushen, mach ein bisschen Sport oder versorg dich mit dem natürlichen Antidepressivum Kaffee, umgib dich mit sonnigen Gemütern, mach Menschen um dich rum glücklich, das lenkt ab.

• 3
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Na ja, es "gibt" ja bei vielen Leuten in unserer Gesellschaft ein "Sonntagnachmittags-Tief" - ihre Sehnsucht nach Freiheit und Feierei wurde am Vortag planmässig gestillt, morgen erwartet sie die Absehbarkeit der (Arbeits-)Woche, heute verspüren sie innere Leere, ein "Zwischen-den-Stühlen-Sitzen" in der selbstverantworteten inneren Heimatlosigkeit.

Kommentar von M4RiiO M4RiiOM4RiiO

Wenns denn nur so wäre...

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Wo "drückt denn der Schuh?"

Kommentar von M4RiiO M4RiiOM4RiiO

Das kommt sicher nicht, weil mir bewusst wird, dass ich morgen wieder in die Schule muss.

• 1
    Antwort von Feuerfuxs Feuerfuxs

Du sprichst zwei Bereich an. Einmal dein unmittelbares Leben. Das scheint dich "anzukotzen". Dann die Zeit, in der du es schaffst, diesen Zustand zu übertünchen. Dann geht es dir gut. Borderline hat ähnliche Erscheinungen, wird aber auf dich nicht zutreffen.

Vielleicht versuchst du mal, mit jemanden darüber zu reden. Suche dir aber eine kompetente Vertrauensperson aus. Falls du in deiner Nähe niemanden haben solltest, kannst du auch die Telefonseelsorge anrufen: 0800/1110111 oder 0800/1110222

• 0
    Antwort von sandy1411 sandy1411

Ich weiß es auch nicht, geht mir aber auch immer so.

• 0
    Antwort von SirValentin SirValentin

ist bei jedem menschen so

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Ähm... nein?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.