2

auf's Sparbuch überweisen bei unterschiedlichen Banken möglich??

Frage von MrsMurphy MrsMurphy

Hi!! Ich möchte für meine Söhne wieder ein Sparbuch eröffnen. Da ich leider nicht immer sooo konsequent mit bar Einzahlungen bin schäm, würde ich das ganze gerne per Dauerauftrag von meinem Girokonto abbuchen lassen. Geht das auch, wenn die Sparbücher bei einer anderen Bank sind als mein Girokonto??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von KyronB KyronB

ja, geht. Mach ich auch so.

• 3
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ja, das ist problemlos möglich.

• 0
    Antwort von franke76 franke76

klar-kein problem! aufs sparkonto kannst du immer überweisen. überweisungen zu lasten sparkonten sind NICHT möglich.

• 0
    Antwort von Sieslack Sieslack

SparCard von der Postbank - einfach Klasse. Ueberweisen bis die Kinder abwinken.

Kommentar von MrsMurphy MrsMurphyMrsMurphy

Kannst du mir dazu nähere Infos geben?

Kommentar von Sieslack SieslackSieslack

Du hast dann die Blz der Postspar und die Kontonummer als Empfaenger. Das tolle an der Card ist - die ersten 20 abhebungen in Ausland sind kostenfrei. Ok gehst zur Post und fuellst den Antrag aus. Senden Dir alles zu . Kannst auch online den Kontostand sehen etc. Mehr Infos. kontakte mich. Bin in China und arbeite nur mit der Sparcard.

Kommentar von MrsMurphy MrsMurphyMrsMurphy

Muß man da auch jeden Monat einen Mindestbetrag einzahlen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.