LiZZ24 am 29.05.2009 um 22:34 Uhr
was idenkt ihr, ist sinnvoller?
-auf sein herz hören obwohl mein genau weiß dass es einen kaputt machen kann. oder -auf den kopf hören. dem verstand glauben. obwohl es einen unglücklich macht?
Manchmal ist es besser, auf den Verstand zu hören, da ansonsten das Herz großen Schaden nimmt.

Eine gesunde Mischung von beides macht erst den Menschen aus.
Naja....wenn es um Gefühle geht , dann würde ich sagen musst du mit beidem denken....aber ich geb dir einen Tipp..Du darfst auch wenn das jetzt total bescheuert klingt das alles dir nicht so zu herzen nehmen ...Du solltest dein Leben genießen und dich von schweren Gefühlzusammenbrüchen nicht unterdrücken lassen ;) also würde ich immer dem Weg wählen mit verstand aber der dich auch glücklich macht ;)

der verstand kann uns sagen, was wir zu unterlassen haben, aber das herz sagt uns, was wir tun müssen.

am besten die mitte finden. geht nicht, also aufs herz. deine erfahrung wirst du machen und das muss auch so sein.

das muss jeder für sich entscheiden! kopfentscheidungen sind meistens vernüftiger

Kommt drauf an, um welche Situation es geht. Aber grundsätzlich ist es besser auf den Verstand zu hören. Meistens ist es so, wenn man es nicht tut, dass man sehr unglücklich wird!

Ne Umfrage wär hier praktisch gewesen^^
Bessere Antworten würdest du bestimmt noch bekommen wenn du die Situation erläutern würdest, um die es geht. LG

besser wäre es auf beides zu hören,aber wer macht das schon,..
schöne und richtige Antwort DH !!! :o)
das trifft es am besten