Frage von 26O42O14, 121

Auf Russisch, wie wird es geschrieben?

Hallo zusammen.
Mein Freund ist Russe und hat gleich Geburtstag.
Kann mir jemand sagen ( in normaler Schrift) was
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein Schatz, heißt?
Würde ihn gerne überraschen, weil er damit zu 100% nicht rechnet 😁
Danke im Voraus

Antwort
von elenafavxD, 64

vsego luschego k dnu rojdenija dorogoi. Всего лучшего к дню рождения дорогой

Antwort
von ladoga71, 74

ia teba Prosdawliaju s(wie Summen) dnoem roschdeniam (Ich gratuliere die zum Geburtstag) Bin auch Russe viel Spaß!

Kommentar von aldiadler ,

3 Fehler !!!

Kommentar von Joline007 ,

Anscheinend bist kein Russe..Richtig wäre es "я поздравляю тебя с днём рождения"(für den Fall ,dass du kein Kyrillisch lesen kannst : ja pozdravlaju tebja s dnem rozhdenija)

Antwort
von aldiadler, 66

Pozdrawljaju c dneom Rogdenja moj dorogoj.

Antwort
von fitgirl01, 33

С днем рождения мой любимый

Würds auf russisch schreiben anstatt mit deutschen Buchstaben

Alles Gute zum Geburtstag mein Liebling / Schatz.

S dnem rozdheniya moy lyubimyy

Antwort
von simferopol, 29

С Днём рожденья, любимый!

Kommentar von Huckebein ,

 рождения?

Kommentar von simferopol ,

Ist auch richtig. Die traditionelle und poetische Schreibweise, wie sie noch in den 80er Jahren üblich war, ist "рожденья". Aber: с рождения, по рождению петербуржец...

Antwort
von motivatio, 60

S dnjom rozhdenija moj ljubimij

Kommentar von motivatio ,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein Liebling

Kommentar von ladoga71 ,

Das heißt einfach zum Geburtstag mein Geliebter...

Kommentar von motivatio ,

Das sagt man aber so :) deins ist grammatikalisch und schriftlich nicht korrekt und es ist sehr sehr förmlich 😄

Kommentar von Olga1970 ,

Genau, lubimij kann man auch sagen, oder dorogoj. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community