Frage von Vampire99, 222

Auf Rumänisch fluchen?

Da ich rumänische Wurzeln habe lerne ich zur Zeit Rumänisch. Jedoch lernt man dort so was wie fluchen nicht. Könnt ihr mir ein paar Dinge sagen? Am besten mit einer Übersetzung?

Antwort
von derwitofu, 149

Falls du's in der Zwischenzeit noch nicht gelernt hast, könnt ich dir in einer Nachricht was schicken. Meine Antwort wurde nämlich wegen der Schimpfwörter nicht zugelassen :)

Antwort
von bellachico, 194

Bei wirklichem Fluchen, kann ich dir leider nicht helfen, aber was ich sehr lustig finde ist, dass Prost auf Rumänisch Dummkopf heißt ;)

Die Gesichter in den Restaurants waren immer genial wenn wir angestoßen haben ;)

Hoffe konnte trotzdem bisschen helfen ;)

Viel Erfolg noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten