Frage von Delberin, 51

Auf Rücken gestürzt was machen?

Hallo,
Und zwar hatte ich vor 3 Tagen ein fussball Spiel, wo ich auf den Rücken gestürzt bin (über dem po).
Seitdem habe ich starke Schmerzen (
Nur beim bewegen/gehen/bücken).
Die Schmerzen verteilen sich auf das gesamte untere Rücken.
Das komische jedoch ist das es keinen Druckschmerz hat.
Hat wer Ideen was es sein könnte?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Delberin,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Rücken

Antwort
von PasswortxD, 23

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Ich weiß es ist beunruhigend so etwas zu sagen aber ein Sturz auf den Rücken ist nicht ungefährlich. Im schlimmsten Fall könnten soger Rippen oder Wirbel angebrochen sein.....

Antwort
von labertasche01, 20

Es könnte eine Steißbeinprellung sein. Dabei hilft kühlen und einreiben mit Sportgel oder Schmerzsalbe. 

Sollte es nicht besser werden auf jeden Fall zum Arzt! 

Kommentar von Delberin ,

Seit 3 Tagen keine Besserung.
Die sahe ist halt das ich keinen Druckschmerz habe das beunruhigt mich etwas

Kommentar von labertasche01 ,

Dann geh mal besser zum Arzt. Vielleicht erst mal zum Hausarzt, beim Orthopäden dauern die Wartezeiten auf einen Termin ja immer etwas länger. 

Antwort
von FlyingCarpet, 10

Besser morgen damit zum Arzt, auch weil es ein Sportunfall war, wg. der Versicherung. Der Trainier soll auf jeden Fall einen Unfallbericht schreiben.

Antwort
von Katalysator22, 21

Hi 

Ich kann bei allen Fragen auf Schmerzen und Krankheiten bezogen nur sagen, dass man am besten immer zum Arzt geht und sich nicht auf das Internet bezieht.

Antwort
von Bossfassade, 25

Kann sein dass du dir nen Wirbel ausgerenkt hast. Ich würd mal zu nem Orthopäden oder so gehen, der renkt dich wieder ein

Antwort
von 10Lauraa09, 6

Ich kann dir auch nur raten zum Arzt zu gehen. Mir ist mal sowas ähnliches passiert und einer meiner Lendenwirbel war ausgerenkt.
Gute Besserung!

Antwort
von tanja370, 16

Der Arzt kann das sagen was du hast.Vielleicht geprellt.

Kommentar von Delberin ,

Wäre es eine Prellung hätte ich doch ne Druckstelle.
Wenn man gegen drückt das die Schmerzen größer werden.
Hab ich aber nicht

Kommentar von tanja370 ,

Vielleicht solltest lieber zum Arzt,kann vielleicht an der Wirbelsäule liegen.Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten