Frage von bintleila, 82

Auf Rücken gestürzt, Atemnot, jetzt starke schmerzen, was ernsthaftes?

Hallo, wie schon in der Frage geschrieben bin ich heute auf meinem Rücken gestürzt. Ich bin auf irgendeinem Gegenstand ausgerutscht und es hat mich auf meinen Rücken gehauen. Danach lag ich paar Minuten am Boden mit Atemnot und sehr starken Schmerzen. Die Atemnot hat dann zwar nachgelassen aber die Schmerzen waren bzw. sind immernoch da. Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll. Soll ich nen Krankenwagen rufen? Oder bis Montag warten und dann beim Orthopäden anrufen? Danke für Antworten im vorraus.

Antwort
von Meeresbewohner, 63

Das kann schonmal vorkommen, das man an bestimmten Punkten an Brust oder Rücken für kurze zeit keine Luft bekommt. Sind die schmerzen denn sehr stark, oder nur so wie ein normaler blauer fleck oder eine stoss verletztung?

Kommentar von bintleila ,

Sie sind sehr stark. Ich kann mich nicht bewegen ohne das es wehtut.

Kommentar von Meeresbewohner ,

Dann fahr Sicherheitshalber mal ins Krankenhaus, das wäre glaube ich besser. Nicht das halt etwas verletzt ist, aber es könnte halt einfach nur eine Prellungen oder sowas ähnliches sein.

Kommentar von bintleila ,

Okay, dankeschön für die antwort :)

Kommentar von Meeresbewohner ,

Bittesehr, warst du denn jetzt im khs?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten