1

Auf rechnung bestellt und nicht gezahlt!ich habe angst!

Frage von ladyyy1301 ladyyy1301

Hallo....ich habe vor ein einem Jahr immer Sachan auf Rechnung bestellt und nie bezahlt.Nun habe ich 45000 euro Schulden.Ich habe vor ein paar Monaten ein paar Anzeigen bekommen wegen Betrug von den Gläubigern.Bin daraufhin zum Schuldenberater gegangen und ich habe mir eine familienhelferin vom jugendamt geholt damit ich mein leben auf die reihe bekomme.Ich bin 20 Jahre alt und habe ein 5 monate altes baby.Es tut mir so leid ....ich weiß auch nicht was das sollte.Kann mir einer vielleicht sagen wie wahrscheinlich es ist das ich ins gefängnis komme?Habe so unendlich Angst.( ich bin nicht vorbestraft)

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß Jennifer

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von ChemAndy ChemAndy

Holla....45000 EUR das sind kein Pappenstiel. Ich denke nicht, dass Du dafür ins Gefängnis musst. Hast Du die Sachen wieder zurück gegeben? Wenn die noch da sind, biete den Gläubigern an, dass sie die Sachen bei Dir abholen können.

Dann geh weiterhin zur Schuldenberatung, ggf. macht eine Privatinsolvenz Sinn.

Ansosten falls Du arbeitslos bist und Unterstützung zwecks ARGE etc. brauchst:

www.elo-forum.org

Schau dort mal nach, da werden Dir zumindestens bei Ersteinrichtung, Wohnung, ALGII ein paar vernünftige Ratschläge und Tipps gegeben.

Kommentar von ladyyy1301 ladyyy1301

Das habe ich den gläubigern schon angeboten aber die meisten haben gemeint das die Sachen ja gebraucht sind und so.Ich bin dabei eine Privatinsolvenz zu machen.Bin kurz davor.Ich hoffe das ich nicht ins gefängnis muss.das wäre das aller schlimmste.Ich bin zur zeit arbeitslos aber ab august 2012 fange ich eine ausbildung an.Ich danke dir für die antwort.das war sehr hilfreich.Danke....

• 0
    Antwort von Hausbootholiday Hausbootholiday

Es fällt mir wirklich schwer hier überhaupt zu antworten. Wie kann ein normaler mensch Schulden von 45.000 EURO anhäufen. Da ist sicher nicht mehr viel zu helfen, da hilft nur noch eine Privatinsolvenz. Gehen Sie mal zur Caritas die kann da evnetuell noch helfen! Schuldnerberatung ist natürlich auch gut.

• 0
    Antwort von jessigirl jessigirl

Eine Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht, aber ich frage mich: Warum hast du die Sachen nicht gleich bezahlt? Und dann noch weitergemacht?

• 0
    Antwort von nune97 nune97

Du brauchst dringend einen Anwalt! Und die SChuldenberatung sollte auch helfen können. Ist von den Sachen noch was da und intakt? Die müsstest du sofort zurückgeben, damit kann man die Gläubiger sicher besänftigen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.