3

Auf Rechnung bestellt - Wieder zurück geschickt

Frage von Nimario Nimario

Ich habe mir eine Jacke auf Rechnung bei Neckermann gekauft, da mir die Jacke vom Schnitt her leider absolut nicht gefiel habe ich sie 2 Tage später auch sofort wieder zurück geschickt.

Das Ganze ist nun eine Woche her und ich frage mich, ob ich die Rechnung noch zahlen muss? Immerhin waren ja auch die Versandgebühren dabei, die ich aufjedenfall zahlen muss.

Soll ich nur die Versandgebühren zahlen oder den ganzen Preis? Auf dem Lieferschein stand auch, dass ich bei Rückgabe nur eine Gutschrift bekomme aber kein Geld.

Aber dürfen die das überhaupt? Ich dachte wenn man im Internet bestellt hat man immer 2 Wochen lang recht auf sein Geld, nicht nur auf eine Gutschrift, die würde mir eh nichts nutzen da mir absolut keine Jacke bei Neckermann gefällt und ich mir unbedingt eine Jacke kaufen möchte und nicht irgendeinen Schnickschnack für die 80 Euro.

Weiß da evtl wer rat und kann mir sagen wie ich mich verhalten soll? Will auch keine Anzeige ins Haus bekommen, weil ich nicht zahle oder so ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 8
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Wenn ich etwas innerhalb der 14 Tage zurücksende, zahle ich die Rechnung nicht. Und auch keine Versandgebühren.

Und hatte noch nie Schwierigkeiten damit - weder bei Neckermann noch jemand anderes.

Die Versandgebühren sind deren eigenes Risiko. Deshalb sind sie auch so hoch.

Ich habe noch nie eine Forderung deswegen bekommen.

Nur wenn ich mehrere Artiekl bestelle und einen davon zurücksende, zahle ich auch Versandgebühren.

Kommentar von encothom encothomencothom

jop da geb ich dir recht stimmt so alles...genau so mach ichs auch und noch nie propleme gehabt..

• 1
    Antwort von encothom encothom

also ich bin auch bei neckermann kunde...selbst die versandkosten muste nicht tragen, zumindestens ich nicht... und du brauchst nix zu zahlen auser versand wenn du dise tragen must ....mein tip das negste mal versandkosten frei bestellen die cods dazu bekomste im netz...aber ruf lieber an ich weis nicht wie es bei dir dort ableuft jeder wird da anderster behandelt...0180 55 414.....mfg

• 1
    Antwort von Reugen1 Reugen1

Du hast auch bei Internet Bestellungen ein 14 tägiges Rückgaberecht.Du zahlst nur die Versandkosten.Als Nachweis hast du deinen Rückgabeschein vom Versand.Bei der Gutschrift kann es eine Weile dauern.Du hast scho alles richtig gemacht.

• 1
    Antwort von LucieTommy LucieTommy

Keine Bange. Zahl einfach die Versandgebühren, Du hast ja selbst gesagt, die müsstest Du zahlen, und der Rest wird bei denen einfach verrechnet. Habe zwar keine Erfahrungen mit Neckermann, aber bei denen dürfte es ja auch nicht anders laufen als bei anderen Häusern.

• 1
    Antwort von Micardor Micardor

Ruf am besten den Kundensupport an und frag einfach nach. Die Nummer dürfte iwo auf der Rechnung stehen ;-)

• 1
    Antwort von Snake34 Snake34

Lies doch mal die Rüchnahmebedingungen auf der HP der Versandfirma. Und wenn sie nur ne Gutschrift ausstellen dann wirst Du erst mal zahlen müssen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.