Frage von Theodor11, 66

Auf Rechnung bestellen - werden Feiertage berücksichtig?

Hallo!

wenn ich mir z.B. ein Handy oder eine Kamera bei ebay bestelle auf Rechnung, werden dann die Feiertage z.B. Wenn die Weihnachtsfeiertage berücksichtig? denn in der Zeit werden ja keine Überweisungen von der Bank getätigt! Vielen dank schonmal für die antworten!

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 27

Dein Problem bei Kauf auf Rechnung dürfte sein:

Geben Sie das Geburtsdatum ein

http://ocsnext.ebay.de/ocs/sr?searchstring=kauf+auf+Rechnung

Da Paypal bei Kauf auf Rechnung in Vorlage tritt, dürften dann Problem für Dich auftreten. Paypal ist eine Bank und kann von Dir die Vorlage Deines Ausweis verlangen.

Antwort
von dresanne, 30

Wenn Du Dir über ebay eine Kamera auf Rechnung bestellst, dann läuft das so, dass Du ein PayPal-Konto besitzen musst. PayPal geht in diesem Fall in Vorkasse und Du musst das Geld an PayPal überweisen. Aus diesem Grund darf diese Funktion auch nicht jeder Käufer nutzen, da wird erst sehr genau die Bonität geprüft. Und was willst Du jetzt bis Weihnachten? Wenn Du die jetzt kaufst, muss das bis dahin längst erledigt sein. Oder habe ich was falsch verstanden?

Kommentar von Rockuser ,

WTF

Antwort
von peterobm, 39

seit wann kann man bei Ebay bestellen? Nix Rechnung, da läuft alles über Vorkasse. Erst Zahlen; dann kommt "vielleicht" auch Ware

Kommentar von dresanne ,

Stimmt nicht, gibts sehr wohl.

Kommentar von Theodor11 ,

naja dann schau mal nach. natürlich kann man auf rechnung bezahlen. nicht bei allen Produkten aber es geht

Kommentar von peterobm ,

das wäre mir aber komplett neu

Kommentar von dresanne ,

Hier kannst Du es nachlesen, gibt es seit September:
http://pages.ebay.de/help/pay/pay-upon-invoice.html

Antwort
von Rockuser, 37

Nein. Das ist doch auch Sinnlos.

Kommentar von Theodor11 ,

aber sonntage werden auch nicht gezählt.

Kommentar von Rockuser ,

Doch, zum Teil. Wenn ich innerhalb von 10 Werktagen angebe.

Aber das macht eigentlich niemand, Daher " Zahnbar in 14 Tagen" dann zählt auch Sonn und Feiertags.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community