2

auf realschule wechseln

Frage von mahale mahale

ich bin momentan auf dem gymnasium, doch ich bin sitzengeblieben... kann ich noch auf real wechseln das ich da dan nicht wiederholen muss, sondern direkt eine klasse weiter ? hab schnitt von 3,9

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maryline Maryline

Sitzengeblieben ist Sitzengeblieben. Wiederholen musst du in jedem Fall. Leider!

• 2
    Antwort von subsonicx subsonicx

Bleib auf dem Gymi.

• 1
    Antwort von gormilicz gormilicz

Ich glaube nicht du must so oder so wiederholen egal in welcher schule

• 0
    Antwort von Reisschuessel Reisschuessel

Geb dein bestes und mach dein Abi! Beinahe jeder schafft es, man braucht nur zu lernen und dabei Ausdauer, Flexibilität und Motivation zu zeigen!

• 0
    Antwort von FraZa FraZa

Theoretisch schon ist aber wahrscheinlich alles voll bei uns musste man sich 3 monata vor schul ende dort anmelden

• 0
    Antwort von Raaak Raaak

sitzengeblieben ist sitzengeblieben, du musst also auch auf der Realschule die Klasse wiederholen, da du die Zulassung zur nächst höheren Stufe nicht erhalten hast.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Vom Gymnasium zur Realschule kannst Du eigentlich immer wechseln, nur andersrum nicht. Musst Dich aber auf jeden Fall dann anstrengen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.