Frage von Freeper, 54

Auf Real wechseln, welcher Zweig?

Liebe Community,
ich möchte gerne zum Halbjahr in der 7. Klasse auf die Realschule wechseln, da es mir auf dem Gymnasium einfach zu schwer wird. Jedoch weiß ich nicht welchen Zweig ich nehmen soll, habe französisch. Meine Schwächen liegen bei Mathe, französisch und Natur&Technik, aber handwerklich will ich auf KEINEN Fall nehmen. Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen, Freeper

Antwort
von SoDoge, 28

Besprich die Wahlmöglichkeiten mit deinen Eltern. Das sollte von deinen Interessen abhängig sein und  du solltest die gewünschten Erfolgsaussichten haben.

Vielleicht kannst du die Schwächen durch Nachhilfe in den Griff bekommen, denn auch wenn die Realschule weniger Anspruchvoll ist, du musst da trotzdem mitkommen und dort auch nicht gut zu sein, bringt dir nichts. 

Antwort
von MaxiReeck, 38

Hallo Freeper,

welche Wahlmöglichkeiten gibt es an der Schule, auf die du wechseln möhtest denn? Das ist nämlich von Schule zu Schule unterschiedlich...

LG Maxi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community