Kann ich auf Raten zahlen trotz Schufaeintragung?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Ihr schon negativ in der Schufa steht und von dubiosen "Schmieden" abgelehnt werdet, mah Dir doch bitte mal Gedaken darüber WARUM das so ist. Verbau Dir nicht Dein Leben mit Krediten für Playstation oder sowas. Spar die Kohle bis Du den Betrag zusammen hast und kauf dann bar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Anbieter von Ratenzahlungsverträgen schauen in die Schufa. Aufgrund der Kredit-Historie kann der Anbieter sein Risiko einschätzen, ob der Kunde den Vertrag erfüllen wird. Mit einem Negativ-Eintrag hast du keine Chancen. Du musst sparen und kannst Dir dann die PS4 kaufen - und dies vielleicht sogar zu einem günstigeren Preis.

Wenn du glaubst, Raten zahlen zu können, kannst du doch den gleichen Betrag monatlich sparen.

Genau daher kommt dein Schufaeintrag ja, weil du dich übernommen hast.

Kommentar von railan
15.12.2015, 09:49

Frage gelesen?

0

So, wie es normalerweise gemacht wird: sparen!

Vergiss es mit Schufa kein Kredit. Wie wärs mal mit Sparen?

Komme klar mit dem geld was du hast und spare wenn du dir was leisten willst. Der einttag in der schufa ist ja kein schlechter witz, sonder ein warnhinweis. Banken werden dadurch auch geschuetzt.

nein, es gibt keine Möglichkeit.

Gerade so ein Verhalten wie deines: haben wollen und später bezahlen .... Hauptsache ICH habe die Vorteile ( der früheren Nutzung) und ob der Verkäufer sein Geld bekommt ist zwar im Moment gesichert, aber auf Dauer: keine Ahnung ..... sorgt dafür, das die Schufa zuschlägt. Und hindert dich bzw. euch daran, weiter Schulden zu machen und das ist auch gut so!

Der Schufa-Eintrag kommt ja eben daher, dass ihr Raten nicht bezahlt habt.

Ich verdiene knapp 2700 EUR netto im Monat, trotzdem kaufe ich mir keine PS4, weil sie mir zu teuer ist (obwohl ich das Geld hätte)

Die Frage ist hinfällig. Mit 16 kriegst du eh keinen Ratenvertrag.