Frage von GirlyFam, 32

Auf raten zahlen, trauen?

Hallo, ich will im Internet mir die GTX 980ti für 699€ kaufen. So nun hab ich nicht so viel Geld auf den Konto, und bis ich es hab (hab auch andere Ausgaben) will ich es auf raten im Internet kaufen! Wenn ich die erste Rate bezahle kriege ich die dann? Hab ich Nachteile oder irgendwelche Vorteile? Und kann ich die nach der Zahlung oder innerhalb der Zahlung noch zurück geben? Wäre nett wenn paar Antworten kommen :) Danke

Antwort
von Schwoaze, 18

Was ist ein GTX 980ti? Und warum sparst Du nicht, bis Du das Geld hast? Nichts einzuwenden gegen Ratenkäufe im Allgemeinen, man muss nur aufpassen, dass man nicht die Übersicht verliert und das kann schnell gehen.

Kommentar von GirlyFam ,

Das ist eine Grafikkarte für den PC

Antwort
von Nordseefan, 20

Wie alt bist du denn?

Kommentar von GirlyFam ,

19 und hab eine eigene Wohnung mit meinen Freund. (Ja ich zocke als Mädchen) :D

Kommentar von ciubacka ,

Spielzeug auf Stottern kaufen?

Naja, mit 19 bist Du ja alt genug, um zu wissen, was Du tust (hoffentlich).

Wenn Du Dir Dein Spielzeug als Online-Lemming auf Stottern kaufst, hast Du die gleichen Rechte wie andere Online-Lemminge: Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen.

Kommentar von Nordseefan ,

Ich wollte nur sichergehen, das du volljähjrig bist. Minderjährig können nämlich nichts auf Raten kaufen.

Also erst mal wird die Bonität geprüft, ob du überhaupt in der Lage bist den Kredit zu zahlen. Und natürlich hast du auch ein 14tägiges Rückgaberecht, sofern die Ware unbenutzt ist..

Ich finde für so was sollte man sich, so verlockend das Teil auch sein mag, nicht verschulden. Spar lieber so bis du das Geld hast. Das hat auch den Vorteil das es dich billiger kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten