Frage von SuperSpace, 59

Wie kann man auf dem Raspberry auf einen MySQL Server zugreifen?

Hallo!

Ich habe mir einen Raspberry gekauft und darauf jetzt Apache, MySQL und phpmyadmin installiert. Dann habe ich einen DynDNS Server bei selfhost.de erstellt und im Router den Port (80 für Webserver und 21 für FTP Server) und den DynDNS Server eingetragen.

Wenn ich mich über die Raspberry IP verbinde, funktioniert alles super. Aber will ich den Server über die DynDNS IP aufrufen, geht gar nichts (Seiten Ladefehler).

Hoffe einer hat ne Idee und kann mir weiterhelfen :)

Lg Superspace

Antwort
von Sematre, 16

Ist deine Ip bei selfhost.de eingetragen ?

Kommentar von SuperSpace ,

Danke, dass du auch noch so spät antwortest. Hat sich aber schon geklärt. Ich war so schlau, den Fehler zu machen, den Raspberry über mein Heimnetzwerk erreichen zu wollen :)

Antwort
von elfe0905, 40

Hast du den Port zum Raspbi weitergeleitet?

Kommentar von SuperSpace ,

Wie meinst du das?

Kommentar von elfe0905 ,

sorry, dass meine Antwort so spät kommt, aber du musst im Router die Weiterleitung zum Raspbi einstellen. Jede Anfrage aus dem Internet mit dem Port muss weitergeleitet werden. Außerdem musst du dem DynDNS Dienst natürlich deine eigene IP mitteilen. Am besten stellst du das im Router ein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community