Frage von babybellaa, 31

Auf Probe einen Monat zum Vater?

Hallo erstmal, also es ist so, ich bin derzeit am überlegen zu meinem Vater zu ziehen. Daher wollte ich mal einen Monat zuerst austesten, denn wenn ich einmal mit dem Jugendamt alles geregelt habe dann gibt es ja kein Zurück mehr. Aber er sieht es nicht ein, diesen Monat noch Unterhalt an meine Mutter zählen zu müssen da ich ja dann bei ihm wäre. Kann man das mit dem Amt so absprechen, dass das Unterhaltsgeld und Kindergeld für einen Monat zu meinem Vater geht? Oder gibt es nur A oder B? Würde mich auf schnelle Antworten freuen :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo babybellaa,

Schau mal bitte hier:
Jugendamt Unterhaltsgeld

Antwort
von Smudo1284, 19

das können doch deine eltern untereinander regeln.

deine mutter kann ja deinem vater den unterhalt wieder bar in die hand drücken, nachdem der vater den überwiesen hatte, damit er dich verpflegen kann.

Kommentar von babybellaa ,

Das würde sie aber nicht einfach so machen

Kommentar von Smudo1284 ,

tja, da kann man deinen vater verstehen, dass er das nicht einsieht. er kann ja mal beim jugendamt nachfragen, wie das so aussieht, ob man dann ihn für einen monat vorweg schonmal vom unterhalt befreit, wenn er dich einen monat bei sich hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten