1

Auf Probe arbeiten

Frage von southsidepasing southsidepasing

Hallo ich habe von ner Firma einen Probearbeitstag angeboten bekommen. Worauf achtet der Arbeitgeber dort. Ein Probetag ist ja schon mal was wert, dass der AG Intersse an mir hat. Oder habt ihr Tips für mich, grundsätzlich wegen persönlichen Verhaltens dort. Vielen Dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von kisskiss193 kisskiss193

wenn er sagt das du schon was arbeiten darfst dann anstrengen, genau machen aber auch zügig. außerdem immer freundlich und grüßen. zu spät kommen geht außerdem gar nicht.

viel glück dabei

• 1
    Antwort von osmond osmond

Hi, Deine Chance, Dich von Deiner besten Seite zu zeigen. Im Grunde einfach: verhalte Dich so, wie Du als Chef einen Probanden handeln sehen möchest. Also: pünktlich sein und erst Feierabend machen, wenn der Chef es empfiehlt, anständig gekleidet (gewaschen, gekämmt), fleißig und ordentlich, abei aber genau arbeitend, aufmerksam sein, evtl. Notizen machen, ggf. nachfragen (intelligente Fragen, die zeigen, daß man mitdenkt), nett und höflich sein. Blickkontakt suchen, fester Händedruck. Ggf. Rückmeldung/Feedback suchen: war das so richtig? Habe ich das richtig verstanden? Glückauf! Gruß Osmond

• 1
    Antwort von juergen3005 juergen3005

Teamarbeit ist wichtig. Hilfe anbieten wo sie benötigt wird. Und lieber eine halbe Stunde früher da sein und sich schon mal umsehen was für arbeiten anstehen.

• 1
    Antwort von OOclaudiOO OOclaudiOO

Den meisten geht es gar nicht so darum was Du kannst, sondern darum, ob Du ins Team passt und Dir die Arbeit gefällt. Das sind meine Erfahrungen...

• 1
    Antwort von predator predator

gute arbeit leisten, sehen ob es zwischen euch passt. ps: nur die vereinbarten probetage arbeiten - länger wäre ausbeutung.

• 1
    Antwort von wellihamster wellihamster

Frage den Mitarbeiter, dem Du über die Schulter sehen darfst, wie sich der Arbeitsablauf gestaltet. Fragen stellen ist immer gut- in Maßen- nicht dass andere davon nur noch genervt sind. Zeige Engagement, indem Du dir die zugeteilten Arbeiten mit Eifer angehst. Sei offen den Mitarbeitern gegenüber. Sollte jemand ein schlechtes Wort über den Chef oder den Betrieb äußern, reagiere nicht darauf . Lenke das Gespräch in eine andere Richtung.

• 0
    Antwort von Lana8756 Lana8756

Genau, zeig einfach was du kannst. Du schaffst das schon. :)

• 0
    Antwort von schildi schildi

zeige was du kannst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.