Hey ehm gestern haben paar Freunde und ich in ner Tiefgarage bisschen was getrunken. Aber das war halt so Privattiefgarage . und ich bin 14. und hatte 1.06 promille die Polizisten haben halt unsrere Personalien aufgenommen und nen Platzverweis ausgesprochen. Sie haben gesagt sie rufen in der Zentrale an und fragen nach ob man schon mal Polizeilich aufgefallen ist. Wenn schon gibts ne Anzeige...is in meinem fall jetz nich so aber wer weiß was jetz noch auf mich zu kommt??
Antworten (12)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Sunny7777Sunny7777
Mein Gott was für moralinsaure Antworten. Wir waren alle mal jung und hatten alle mal die erste Begegnung mit Alkohol. Ich hatte mit 14 meinen ersten Rausch. Trotzdem wurde kein Alkoholiker aus mir. Es ist Fasching und da macht man halt etwas Party. Vor allem wenn man jung ist.
Zur Frage: Es ist möglich, dass Deine Eltern einen Brief bekommen und darüber informiert werden, was war. Wegen Verletzung der Aufsichtspflicht wird man Deine Eltern nicht belangen. Kommt das (was Du beschrieben hast) öfter oder noch einmal vor, kann eine Mitteilung ans Jugendamt gehen. Die überprüfen dann durch Hausbesuch die häuslichen Gegebenheiten.
Kommentar von
LisaLovesMusiicLisaLovesMusiic ya ne weil bei uns is es halt so ne freundin von mir war da schon öfter zum rauchen unten und so. und die wurde auch schon paar mal aufgeschrieben . und ihre eltern wurden eig nie informiert. aber wsl kriegt sie wegen dem scheiß gestern ne anzeige.
ich bin noch nie aufgefallen...ich hab einfach nur übelst angst vor meinen eltern die Folgen so polizeilich gesehn sind mir egal weil ich hab scheiße gebaut und dafür muss ich grade stehn.
Kommentar von
Leon97531Leon97531 Naja mit 14 Jahren 1,06 Promille zu erreichen ist nicht durch eine erstmalige Begegnung mit Alkohol möglich, um diesen Wert zu erreichen muss der Körper schon regelmäßig Alkohol gewohnt sein.
-
4Antwort von
Dea2010Dea2010
Der Ausschank von Alkohol an Jugendliche ist verboten. Punkt.
Und wenn an der Tiefgarage irgendwo ein Hnweis hängt: Es gelten die Regeln der StVO, dann ist das kein Privatraum mehr. Vor allem, wenn das Ding öffentlich zugänglich ist, zB für die Kuinden eines Ladens oder so.
Man wird deine Eltern informieren. Bei wiederholtem Aufgreifen wird das Jugendamt eingeschaltet.
Lass das Saufen sein, bis du 18 bist.... wenn du dich schon besaufen musst.
-
2Antwort von
SonjaM81SonjaM81
und dann heute nicht in die Schule, was? Frag mal deine Eltern und ich hoffe für dich das du einen riesen Einlauf bekommst und Ewigkeiten Hausarrest! Wenn du mein Kind wärst.... mit 14!!!! Unglaublich! Ist das dein Lebensziel? sich besaufen und dann von der Polizei aufsammeln lassen? Meinst du so kannst du irgendwann mal stolz auf dich sein oder was erreichen in deinem Leben? Such dir neue Freunde!
Kommentar von
MeisttollerantMeisttollerant das wäre auch ein Rat von mir: Überprüfe deinen Umgang!!
Kommentar von
LisaLovesMusiicLisaLovesMusiic ich liebe meine freunde und ich würde sie für nichts in der welt hergeben.
das hauptproblem is einfach nur dass ich ein jahr zu früh eingeschult wurde und deswegen alle in meiner klasse und so 16 sind... naya also die meisten..^^ aber halt auch 17-19 und nayaa..
-
-
2Antwort von
brasov67brasov67
mit 14 1,06 promille? i tat dir schon helfen. die hätten di für 3 tage wegschliessen sollen, bei brot und wasser. du fängst gut an...
Kommentar von
DrPsyDrPsy als wär ein promill so übermäßig viel... da genügen bei 14 jährigen schon 4 - 5 bier...
Kommentar von
LisaLovesMusiicLisaLovesMusiic yoa..
-
2Antwort von
LupoWFLupoWF
deine eltern werden informiert, evtl auch das jugendamt. im schlimmsten fall müssen deine eltern bluten, wegen mangelnder aufsichtspflicht
Kommentar von
DrPsyDrPsy als wär ein promill so übermäßig viel... da genügen bei 14 jährigen schon 4 - 5 bier...
Kommentar von
DrPsyDrPsy hoppla, falsche antwort erwischt, sorry ;)
Kommentar von
LupoWFLupoWF naja im endeffekt ist es ja egal wie viel, ein promill für einen 14 jährigen ist viel zu viel
Kommentar von
DrPsyDrPsy wie gesagt, falsche antwort erwischt ;) hast eh recht.
Kommentar von
meisterheizermeisterheizer In dem Alter ist 1 Promill schon zuviel!
-
0Antwort von
funnhh Die Eltern könnten informeirt werden, aber belangt werden die dafür nicht.....kann ich aus eigener Erfahrung sagen^^
-
0Antwort von
LeaderGLeaderG
Also wenn es nicht eure Tiefgarage war ist es Hausfriedensbruch. Aber da kann die Polizei anzeige wie sie will, da wird nur ermittelt wenn der Geschädigte (Also der dem die Garage ghört) einen Strafantrag stellt. Mit 14 darfst du saufen wie du willst. Passiern kann da nichts. Zumindest rechtlich, medizinisch brauche ich wohl nichts zu sagen, oder?
-
-
0Antwort von
rayman30rayman30
Was nun für einen Strafe auf euch/dich zukommt haben andere ja bereits erläutert.
Ich will dir noch etwas anderes mit auf deinen Lebensweg geben,
naja, jeder muss mal seinen Grenzen austesten und daraus lernen.
Ich will dir keinen Vorwurf machen, dass du mit 14 über 1 Promille hattest.
Du bist nicht die/der erste (meine Jugend war auch bissle extrem)
Ich will dir einfach sagen, dass wenn Ihr schon saufen geht, dann trinkt Bier oder maximal Wein
Lass die Finger von Hochprozentigem!
Du haust dir so schnell die Birne weg, und hast einen Alk-vergiftung.
Das ist in deinem Alter nicht so gut.
Beim Bier kann man nicht sooo viel trinken, weil dann der Bauch irgendwann voll ist
Also, wenn schon, dann "Bitte nur Bier!" und keine hochprozentigen Sachen
Hier ein interessanter Bericht:
Saufen bis der Kinderarzt kommt – Kinder beim Komasaufen in Deutschland
http://www.artikeltext.de/news.php?nid=24
-
0Antwort von
nlfriesenlfriese
saufen mit 14 ist verboten. egal wo
Kommentar von
LisaLovesMusiicLisaLovesMusiic ya das weis ich..
Kommentar von
LeaderGLeaderG Wo steht das denn?
Kommentar von
LisaLovesMusiicLisaLovesMusiic ya ich würd sagen wenn man zb bier mit 16 kaufen darf darf mans auch erst mit 16 trinken. sonst wär das sinnlos.genauso wie miten rauchen. eig darf man auch net unter 18. aber WER HÄLT SICH DRAN? xD
Kommentar von
LeaderGLeaderG Also was sinnvoll/los ist, hat schonmal nicht mit dem Dt. Recht zu tun xD
Es sit aber so, das in §9 JuschG nur steht das man Bier nur an Personen verkaufen darf die über 16 sind. Und man darf den Konsum nicht gestatten. Da steht aber nicht das es verboten ist Bier zu trinken wenn man 14, oder auch 5 ist. Ob man das dann tun sollte, ist wieder ein anderes Thema :D
-
0Antwort von
meisterheizermeisterheizer
Derjenige der euch den Alkohol besorgt hat kommt erstmal dran. Deine Eltern werden auf jeden Fall informiert, dann dürfte es für dich gar nicht mehr lustig werden. Solltest du eventuell nochmal auffallen wird das Jugendamt eingeschalten.
-
0Antwort von
S1StefanS1Stefan
Eigentlich nichts. Aber deine Eltern bekommen die Info. Wenn Du schon mal Ärger hattest mit der Polizei, dann kommt eine Anzeige dazu.
1.06 Promille mit 14? Alle Achtung. Du ebnest dir den Weg zum Alki.
Kommentar von
LisaLovesMusiicLisaLovesMusiic nein also ich weis echt nich wie es dazu gekommen is. ich hatte WIRKLICH nur 2 - 3 Bier.
Kommentar von
MeisttollerantMeisttollerant Ja, ja und ein paar Weinbrandbohnen.............. Ganz beliebte Ausrede. Merkst du nicht selber, wo du schon bist.
Kommentar von
LisaLovesMusiicLisaLovesMusiic nein is wirklich soo.^^
Kommentar von
DrPsyDrPsy du tickst wohl nicht richtig. in dem alter kann man alkohol nicht gut abschätzen. Ich hatte auch schon mit dreizehn an vollrausch, hab sicher 2 promille gehabt. Ich hab auch nicht damit gerechnet dass eine flasche wein so arg wirkt. da will man halt mal was probieren. deswegen ist man doch nicht gleich alkoholiker oder am besten weg dahin...
Kommentar von
meisterheizermeisterheizer Es sind immer nur zwei oder drei Bier! Das waren eben zuviel!
Kommentar von
LupoWFLupoWF wenn du heute schon nicht mehr weißt wie viel bier du GESTERN getrunken hast, prost mahlzeit
Kommentar von
LisaLovesMusiicLisaLovesMusiic doch ich weis wie viel es war. vllt vertrag ich einfach net so viel? ich mein kommt auch immer drauf an bei großen fester gebauten menschen hauts nich so rein...
Kommentar von
LeaderGLeaderG Wegen was sollte man ihn anzeigen?
Kommentar von
LisaLovesMusiicLisaLovesMusiic ich bin n mädchen ^^
Kommentar von
LeaderGLeaderG Oh, sry. Wegen was sollte man sie den anzeigen xD
Kommentar von
LisaLovesMusiicLisaLovesMusiic xDD hehe
eh. vllt weil es ne privattiefgarage war? hmm ): xD bis jetz hat aber noch niemand so polizei mäßig angerufen..xD
Wie lange dauerten sowas.xDD`?
-
0Antwort von
MeisttollerantMeisttollerant
Jedenfalls ne Menge Unannehmlichkeiten.
Hast du deine Eltern schon informiert, denn auf die kommt noch mehr zu, wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht.
Übrigens, müsstest du jetzt nicht in der Schule sein?
Kommentar von
LupoWFLupoWF in vielen bundesländern sind ferien
Kommentar von
SabineSabineSabineSabine es gibt so was wie ferien?!
Kommentar von
brasov67brasov67 ferien?
Kommentar von
LisaLovesMusiicLisaLovesMusiic Ne hab ich noch nicht. Meine Eltern sind in so Sachen sehr streng und ich hab halt ziemlich angst.^^
Nein..ich hab Ferien.^^
Kommentar von
SonjaM81SonjaM81 nicht streng genug wie es scheint!!
Kommentar von
LisaLovesMusiicLisaLovesMusiic ...als ein schrecken ohne ende.. ya ne ich hab angst vor denen^^ uund ehm SonjaM81 ya ich hab bei ner freundin gepennt. sie weis ya net was wir da so machen..
Kommentar von
Dea2010Dea2010 In Bayern sind gerade Faschingsferien...
Kommentar von
MeisttollerantMeisttollerant man kann seine Ferien auch anders nutzen! Ich meine anders, als "saufen".
Kommentar von
LisaLovesMusiicLisaLovesMusiic ya doch eigentlich schon aber jetz is es halt schon passiert ich kanns auhc net rückgängig machen . ich hatte net vor dass das passiert aba is halt zu spät.
Kommentar von
MeisttollerantMeisttollerant Also schnellstens Eltern informieren, denn wenn sie sooo streng sind, wird es nur schlimmer, wenn sie es erst von der Polizei oder vom Jugendamt erfahren. Lieber ein Ende mit Schrecken....................
Kommentar von
LisaLovesMusiicLisaLovesMusiic ..als ein schrecken ohne ende..
ya ne ich hab angst vor denen^^
Kommentar von
LisaLovesMusiicLisaLovesMusiic aach ya ich habs geschafft ihnen das zu beichten..xD
genau, die ticken nicht richtig, ihm zu schreiben er wäre am besten weg zum alki oder dass aus ihm nichts mehr wird. hab auch mit dreizehn meinen ersten rausch gehabt und bin auch kein alkoholiker geworden...
ya aba das war kein vollrausch gestern das war gut drauf sein an helloween wars n vollrausch . ich war eh schon gut angetrunken . und iwer gibt mir noch wodka. boah NIE WIEDER aber deswegen dachte ich halt auch net dass die 3 bier so reinhaun-.- weil es is nich so dasss ich nie trinke.